Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#25

Re: Quelltext in Quelltext setzten

  Alt 4. Feb 2010, 15:04
String wie du sie jetzt benutzt stehen auch als Klartext in der .exe Datei. Mit jedem beliebigen Hex-Viewer kann ich in aller Ruhe alles durchlesen. Das ließe sich dann aber egal was du nachher nimmst, nur über eine Verschlüsslung verhindern - und auch da gibts Welten zwischen den möglichen Methoden, auch was den Aufwand es zu implementieren angeht. Wenn dein Ziel Geheimhaltung ist, stehst du von vorn herein auf relativ verlorenem Posten da, vor allem als wenig erfahrener Programmierer.

Edit: Ich sag mal so: Man kann das Memo von einem externen Programm heraus sichtbar machen, dazu muss man nur an das Handle des Memos kommen. Ist bei unsichtbaren Controls nicht mehr sooo einfach, aber wenn ich weiss was ich suche, kann ich nach einer Auflistung aller Childs des Hauptformulars einfach mal alle Controls auf gut Glück sichtbar machen. Das ist vermutlihc nicht, was der TE meinte, aber es ginge so durchaus.

Edit2: Allerdings wäre das Nonsense, wenn man mal vergleicht, dass für in einem Memo hinterlegten Text schon ein popeliger Ressourcen-Viewer reicht um alles zu lesen
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat