Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#15

Re: Programm anonym veröffentlichen

  Alt 5. Feb 2010, 07:17
Zitat von Garfield:
Zitat von Luckie:
Ich bin mir nicht so sicher, ob wir solch ein Vorhaben unterstützen sollten...
Warum nicht? Hier verwenden auch viele nur einen Spitznamen.
Es werden aber vom Forum die IP-Adressen mitgeloggt unter den ihr eure Beiträge verfasst. Wenn du jetzt hier eine Straftat begehen würdest, wie auch immer diese aussehen mag, dann kann die Staatsanwaltschaft Daniel zwingen die zu deinem Beitrag gehörige IP-Adresse herauszugeben. Mit dieser IP-Adresse gehen sie zum Provider und schon haben sie zumindest den Anschlussinhaber. Also ganz so anonym bist du nicht.

Und das die Daten auf immer und ewig im Netzt sind. Das mag ja zutreffen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die betroffene Person schon genug Spuren hinterlassen hat, da wird das eine Programm und dessen Veröffentlichung auch nichts mehr dran ändern.

Ich habe eher den Verdacht, diese Person will nicht mit dem Programm in Verbindung gebracht werden. Es soll sich also auf gar keinen Fall zurückverfolgen lassen, von wem das Programm ist. Und da kann ich mir eigentlich nur unlautere Absichten als Grund vorstellen. Deswegen habe ich ein ungutes Gefühl, wenn ihr Vorschläge gemacht werden, wie er vor gehen könnte.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat