Einzelnen Beitrag anzeigen

DualCoreCpu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Senden an Named Pipe klappt nicht! Warum?

  Alt 6. Feb 2010, 22:27
Hallo Hermes!

Jetzt klappt zumindest die Übertragung vom Client zum Pipeserver. Ich kann in der Konsole meine übertragenen Daten sehen.

Danke!

Nur vom Server zum Client will es noch nicht klappen.

Der Einfachheit halber habe ich die obigen Quelltexte gleich an der zentralen Stelle aktualisiert.
So wie oben sichtbar sehen meine Quellen jetzt aus.

Warum kann ich keine Daten vom Server an den Client senden?

Dazu werd ich aber mal besser einen neuen Thread eröffnen, wie es die Nutzungsbedingungen hier vorsehen. Der ist hier zu finden:

http://www.delphipraxis.net/internal...t.php?t=173213

Vielleicht hat ja jemand anderes mal das gleiche Problem.

Ein anderes Phänomen ist: Ich erhalte, wenn ich die Zeichenfolge "1234567" an Buffer.Signature übergebe das Windows Fenster mit der Mitteilung "pipedprocess hat ein Problem festgestellt und muss
beendet werden" und die Buttons <Senden> <Nicht senden>

Mit der Zeichenfolge "1234567" will ich aber den Pipeserver regulär beenden. Das Kommando dazu ist die besagte Zeichenfolge, womit das Beenden des Prozesses gewollt ist.

Wenn ich nur den Client beende, ohne vorher das besagte Kommando gesendet zu haben, bleibt der Server aktiv. Somit muss ich ihn entweder nach Schließen des Clients separat beenden oder vor Beenden des Clients das Kommando zum Beenden des Servers senden. Aber warum dann die Fehlermeldung von Windows?
  Mit Zitat antworten Zitat