Einzelnen Beitrag anzeigen

mimi

Registriert seit: 1. Dez 2002
Ort: Oldenburg(Oldenburg)
2.008 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#11

Re: Edge2D - Engine to develop Games easily in 2D

  Alt 7. Feb 2010, 11:41
Ich hatte vor einige Zeit die gleiche Idee. Allerdings mit meiner eigenen "2D Engine". Mein Ziel war es bzw. ist es immer noch, ein GamePack zu erstellen, mit dem das Programmieren von Spielen ein "Kinderspiel" wird. Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist das auch deins /eures Ziel.

Mein Konzept sah allerdings etwas anders aus: Es gibt einige Bases Klassen, von den ein Spiel Abgeleitet werden können. Z.B. eins für Spiele die ein Level benötigen. Wobei ich hier noch unterscheide: Es gibt Spiele, da kann man Wunderbar einem 2D Raster abspeichern. Außerdem gibt es Spiele, wo das nicht geht, z.b. bei Spielen mit Unterschiedlich Großen Objekten.
Außerdem habe ich noch ein Universal Level Editor erstellt. Folgende Spiele sind bereits Vorhanden: Snake, Sokubahn, BreakOut, ein 2D Weltraum Shooter, ein Floss Spiel. Ich war wirklich erstaunt, wie schnell ich damit ein Spiel entwickeln konnte.
und alles Läuft über Canvas *G*. Geht Wunderbar, nur übertreiben darf man nicht. Sogar Animationen gehen *G*.

Heute würde ich sowas mit Andorra Versuchen. Wobei mein Gedanke war ja: Warum muss ein einfaches Spiel wie Snake 100% Cpu verbrauchen ? Bei meiner "2D Engine", wird die CPU / GPU Kaum beansprucht *G*...
Michael Springwald
MFG
Michael Springwald,
Bitte nur Deutsche Links angeben Danke (benutzte überwiegend Lazarus)
  Mit Zitat antworten Zitat