Einzelnen Beitrag anzeigen

Peter Müller

Registriert seit: 15. Mär 2006
Ort: Stuttgart
22 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#7

Re: Icon im Tray (TNA) animieren bzw. ändern

  Alt 7. Feb 2010, 20:04
Es war nicht meine Idee, aber ein mir bekannter Admin möchte unbedingt auf allen Computern in der TNA direkt links neben der Uhr einen Text stehen haben.
Ein Deskband kommt nicht in Frage, da es zu weit links liegt, vom Benutzer ausgeblendet werden kann und für jeden Benutzer einzeln eingeblendet werden muss. Diese Lösung hatte ich ihm bereits präsentiert. Auch die "tolle", funktionierende "zwei Zeichen je Icon"-Lösung fand bei ihm keine Gnade. Auch meine Lösung mit Überschreiben der Uhr mochte er nicht, da wohl ein paar Anwender allergisch reagieren, wenn sie "ihre" Uhr nicht mehr sehen...

Icons kann man so einrichten, dass sie immer angezeigt werden, das ist also nicht mein Problem.

Über TextTrayIcon1.Icon.Handle bzw. CoolTrayIcon1.Icon.Handle bekomme ich das Handle auf das Icon vom Typ HICON. Wie kann ich daraus die Position auf dem Desktop feststellen?

In diesem Artikel Icons in Win32 bekomme ich über die Funktion GetIconInfo zwar xHotspot und yHotspot, bin mir aber irgendwie nicht sicher, ob das die gesuchten Koordinaten sind. Vielleicht habe ich in dem etwas längeren Artikel auch die richtige Stelle überlesen...
"Der Erfolg besteht manchmal in der Kunst, das für sich zu behalten, was man nicht weiß." Sir Peter Ustinov
  Mit Zitat antworten Zitat