AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wer suchet der findet .... nichts

Ein Thema von Sharky · begonnen am 15. Sep 2007 · letzter Beitrag vom 27. Jun 2008
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Benutzerbild von SubData
SubData

Registriert seit: 14. Sep 2004
Ort: Stuhr
1.078 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

Re: Wer suchet der findet .... nichts

  Alt 18. Sep 2007, 07:45
Dann wäre ein Hinweis aber ganz nützlich, denn nicht jeder hier liest diesen Thread
Ronny
/(bb|[^b]{2})/
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.251 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#12

Re: Wer suchet der findet .... nichts

  Alt 18. Sep 2007, 10:59
Zitat von Daniel:
...Aber meine Zeit lässt das im Moment nicht zu. Leider. ....
Okay. Ist ja auch kein Beinbruch. Wer sucht schon nach so langen Wörtern

Zitat von SubData:
Dann wäre ein Hinweis aber ganz nützlich, denn nicht jeder hier liest diesen Thread
Jup. Das wäre nicht schlecht.
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bitsetter
bitsetter

Registriert seit: 17. Jan 2007
1.169 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#13

Re: Wer suchet der findet .... nichts

  Alt 16. Jan 2008, 18:38
Zitat von SubData:
Dann wäre ein Hinweis aber ganz nützlich, denn nicht jeder hier liest diesen Thread
Hallo,

wenigstens könnte doch eine Meldung erscheinen die darauf hinweist, dass das zu suchende Wort zu lang ist.

Edit: Hatte gestern nach Hier im Forum suchenForceForegroundWindow gesucht.
Gruß bitsetter
"Viele Wege führen nach Rom"
Wolfgang Mocker (geb. 1954), dt. Satiriker und Aphoristiker
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

Registriert seit: 8. Mai 2005
Ort: Sondershausen
4.274 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#14

Re: Wer suchet der findet .... nichts

  Alt 16. Jan 2008, 20:12
Eine gute Alternative zur DP-Langwortsuche ist doch Google.
Einfach in das Editfeldchen
+delphipraxis +ForceForegroundWindow

eingeben und machen lassen.

Auf Anhieb spuckt das Teil als Kurzfassung 2 Treffer aus.

Google sagt:
Delphi-PRAXiS :: SetForegroundWindow bringt das Fenster nicht nach ...
function ForceForegroundWindow(hwnd: THandle): WordBool; const SPI_GETFOREGROUNDLOCKTIMEOUT = $2000; SPI_SETFOREGROUNDLOCKTIMEOUT = $2001; ...
www.delphipraxis.net/topic55812.html - 42k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Delphi-PRAXiS :: Z-Order Verändern (Fremde Anwendung!)
Modifizieren der ForceForegroundWindow() funktion (SetWindowPos() anstatt ... kann ich mit den ganzen ForceForegroundWindow kram auch sparen ...
www.delphipraxis.net/topic115798.html - 44k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Weitere Ergebnisse von www.delphipraxis.net »


Matti
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bitsetter
bitsetter

Registriert seit: 17. Jan 2007
1.169 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#15

Re: Wer suchet der findet .... nichts

  Alt 16. Jan 2008, 21:30
Ich mache das dann immer so: [google]site:delphipraxis.net ForceForegroundWindow[/google]

Darum wär IMHO so ein Hinweis auch angebracht, damit man dann über eine andere Suchmaschine suchen kann.
So denkt man, dass das Suchwort falsch geschrieben wurde oder tatsächlich nicht in der DP vorhanden ist.
Gruß bitsetter
"Viele Wege führen nach Rom"
Wolfgang Mocker (geb. 1954), dt. Satiriker und Aphoristiker
  Mit Zitat antworten Zitat
Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#16

Re: Wer suchet der findet .... nichts

  Alt 16. Jan 2008, 23:30
Zitat von turboPASCAL:
Eine gute Alternative zur DP-Langwortsuche ist doch Google.
Einfach in das Editfeldchen
+delphipraxis +ForceForegroundWindow

eingeben und machen lassen.
Wieso nicht einfach google auf die delphipraxis.net begrenzen?

site:delphipraxis.net ForceForegroundWindow
  Mit Zitat antworten Zitat
Gerome

Registriert seit: 4. Sep 2002
Ort: Server-Raum im Keller
316 Beiträge
 
#17

Re: Wer suchet der findet .... nichts

  Alt 17. Jan 2008, 07:40
Ja, das ist ein wenig lästig mit der Suche.

Ich habe ein wenig herumgespielt und die Suche der DP200X mal auf die jetzige DP angewendet. Das Ergebnis ist - soweit es eben fertiggestellt ist - vielversprechend.

http://www.dp2006.de/q.php?q=ForceForegroundWindow

Gut, das Interface (Adressleiste des Browsers) mag ein wenig minimalistisch sein und die Ausgabe (XML) reichlich trocken, aber das kann man jederzeit noch mit ein wenig HTML würzen.

Der dort hinterlegte Such-Index ist einige Wochen alt, das spielt im Moment aber nur eine untergeordnete Rolle. Zudem sind in diesem Index ausschließlich die öffentlich einsehbaren Rubriken der DP hinterlegt. Damit ist es wenigstens bisher nicht nötig geworden, ein Session- oder Rechte-System zu hinterlegen.


Ich werde etwas später mehr zu dieser Suche, ihrem Interface und etwaigen Verwendungsmöglichkeiten schreiben.




Grüße,
Gérome
Es lebe der eigene Keller.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bitsetter
bitsetter

Registriert seit: 17. Jan 2007
1.169 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#18

Re: Wer suchet der findet .... nichts

  Alt 17. Jan 2008, 09:13
Hallo,

bei mir wird jetzt nur der Seitenquelltext angezeigt wenn ich auf den Link klicke, muss man da noch irgendwas einstellen?
Gruß bitsetter
"Viele Wege führen nach Rom"
Wolfgang Mocker (geb. 1954), dt. Satiriker und Aphoristiker
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#19

Re: Wer suchet der findet .... nichts

  Alt 17. Jan 2008, 09:14
Zitat von Mozilla Firefox:
Mit dieser XML-Datei sind anscheinend keine Style-Informationen verknüpft. Nachfolgend wird die Baum-Ansicht des Dokuments angezeigt.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#20

Re: Wer suchet der findet .... nichts

  Alt 17. Jan 2008, 09:16
Zitat von bitsetter:
bei mir wird jetzt nur der Seitenquelltext angezeigt wenn ich auf den Link klicke, muss man da noch irgendwas einstellen?
Sicher das es ein "Seitenquelltext" ist und nicht nur einfach eine XML Datei?
Zitat von Gérome:
... die Ausgabe (XML) reichlich trocken, ...
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz