Einzelnen Beitrag anzeigen

AnyKey

Registriert seit: 15. Apr 2008
173 Beiträge
 
#1

OpenVPN 2.1.1 compilieren unter WindowsXP

  Alt 8. Feb 2010, 07:25
Hi,

ich hoffe damit kennt sich jemand aus und kann mir helfen. Ich muss den Quellcode von OpenVPN ändern, damit man die Funktion zum speichern der Passwörter benutzen kann, die bei neueren Versionen abgeschaltet ist. Wie und wo ich das ändern muss weiß ich, meine Frage ist jetzt nur, wie kann ich das unter windows compilieren? Folgende Vroaussetzungen sind gegeben: MinGW, MSYS MSYSDat und NSIS sind installiert, Quellcode ist heruntergeladen, entzippt und geändert. Auf mehreren Seiten habe ich bereits gelesen, dass entweder die makefile.win32 Datei oder die domake-win Datei compiliert werden müssen (ich habe nur domake-win), allerdings habe ich keine Ahnung wie das gehen soll und tutorials habe ich auch nicht gefunden.

Ich hoffe mal es hat jemand eine Idee wie das geht und kann mir helfen. Da dieser Thread nicht umsonst sein soll werde ich egal ob ich antworten bekomme oder nicht eine entsprechende kleine Doku hochladen, vorausgesetzt ich bekomms hin, damit andere, die möglicherweise das selbe Problem haben und nicht weiter wissen, einen ansatzpunkt haben.

Gruß
AnyKey

Anmekrung: (ich habe mal oben C++ angegeben, weil OpenVPN in C++ geschrieben ist.)
  Mit Zitat antworten Zitat