Einzelnen Beitrag anzeigen

alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#21

Re: Code-Formatierung

  Alt 9. Feb 2010, 05:36
Kennt ihr eigentlich 'DelForExp'? Ich hab das bei mir installiert, stelle die Formatierung so ein, wie ich das mag, und gewöhne mich an die 0.1% der Fälle, wo das Tool nicht so formatiert wie ich möchte.

Dann tipp ich wie ein Henker und schere mich nicht um Einrückung, Tab, Leerzeichen usw. Ich drücke einfach ab und an 'Ctrl+D' (den Hotkey kann man sich aussuchen ). Dann ist mein Quelltext top und entsprechend irgendwelcher Styleguides stringent formatiert. Und ich kann vor allen Dingen einstellen, ob ich 2 oder 3 (oder sogar 4!) Leerzeiohen für die Einrückung will.

Damit geht dann sogar 'Schipp und Kleb' in die DP, ohne das ich nachdenken muss.

Ach, und das Tolle ist: Bekomme ich mal Code von einem Kollegen, der augenkrebstechnisch formatiert ist, Einfach "Ctrl+D" und die Sache ist gegessen.

Ich bin mir ziemlich sicher, das es auch andere gute und vermutlich auch bessere Codeformatter gibt, aber ich bin nun mal bei diesem Teil geblieben.
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat