AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Besseres Layout für PDF

Ein Thema von Axxus · begonnen am 25. Sep 2007 · letzter Beitrag vom 9. Okt 2007
Antwort Antwort
Axxus

Registriert seit: 3. Okt 2006
212 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Besseres Layout für PDF

  Alt 25. Sep 2007, 21:11
Hi Delphianer

Ich habe eben mal die möglichkeit DP Threads als PDF Dateien runterzuladden wahrgenommen.

Erst mal finde ich es Klasse das es die Möglichkeit gibt, da mann so Threads die man benötigt besser ausdrucken kann.

Das einzige was ich bemängeln würde ist, dass die Delphi Codes nir Kursiviert sind.

IMHO wäre es besser wenn man ihn entweder so, wie dierekt im Thread formatieren würde oder Einrahmen, den Hintergrund farblich (vll mit grau) hervorheben und neben die Zeilen dazuschreibt. (so wie Luckie in seinen API Tutorialen nur mit Zeilennummern)

Wie gesagt über geschmack lässt sich streiten und es kann sein, dass das viele anders sehen, ich fände es aber der Übersichtlichkeit so wie ich es beschrieben habe besser.

Was meint ihr dazu und lässt sich da was machen???

Gruß

Axxus

Edit:

Und vll wenn das möglich ist die Schlüsselwörter hervorheben)
  Mit Zitat antworten Zitat
s-off
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Besseres Layout für PDF

  Alt 26. Sep 2007, 07:34
Hallo,

also ich fände es auch schön, wenn Delphi-Codes bspw. leichtgrau hinterlegt wären, um das Ganze optisch etwas aufzuwerten.
Um das ganze visuell voneinander abzuheben reicht meiner Meinung nach aber die Darstellung in Courier.
  Mit Zitat antworten Zitat
Axxus

Registriert seit: 3. Okt 2006
212 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: Besseres Layout für PDF

  Alt 9. Okt 2007, 11:47
Ehm ja
Is da jetzt eig was in Arbeit oder wurde dieser thread überhaupt zur kenntnis genommen??
Eine rückmeldung oder andere meinungen fände ich genz gut

Gruß

Axxus
  Mit Zitat antworten Zitat
matashen

Registriert seit: 29. Jan 2007
Ort: daheim
460 Beiträge
 
Delphi XE2 Enterprise
 
#4

Re: Besseres Layout für PDF

  Alt 9. Okt 2007, 14:19

BIN DAFÜR - ALSO ÄNDERUNG DER PDF DARSTELLUNG
Matthias
Das Leben ist eines der härtesten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz