Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Daimonion
Daimonion

Registriert seit: 4. Dez 2006
Ort: Vöhrenbach
15 Beiträge
 
#1

Delphi5 Probleme mit der IDE beim Start des Debuggers

  Alt 10. Feb 2010, 15:44
Hallo

Seit einiger Zeit bringt mich die doch schon etwas betagtere IDE Delphi5 immer wieder an den Rand des Wahnsinns.

Fast jedes zweite Mal, wenn ich mein Projekt aus dieser IDE raus Debuggen möchte, bringt mir diese IDE den Fehler "Ungültige Thread-ID".
Mir bleibt dann nichts anderes übrig, als die IDE abzuschießen, und das Projekt und die IDE neu zu laden.

Kennt jemand dieses Problem? Gibt es Ansatzpunkte um das Problem zu beheben? Ich hab derzeit auch einige Komponenten installiert, aber an der Installation bzw. an der Anzahl der installierten Komponenten seit Ewigkeiten nichts mehr geändert. Auch an eine Parallelinstallation eines Delphi 2007 lief anfangs Problemlos.

Kann einer von euch die Ursache für dieses Problem vielleicht etwas eingrenzen? Ein Debugger einer anderen IDE, der sich vielleicht zu sehr ins System geklinkt hat?


Danke für eure Hilfe

Grüße
Daimonion
Thomas
Zitat Stromberg S03E08 - Erika:
"So...selbst die Capitolmatratze, die hier auf jedem Karosseplan umgerutscht ist, was will sie von mir? Zahlen. Aber so ist das. Als Chef in meiner Position, da bist du so einsam wie...Gott."
  Mit Zitat antworten Zitat