Einzelnen Beitrag anzeigen

Nicolai1234

Registriert seit: 21. Feb 2004
1.008 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Alle Downloads einer Seite auflisten (z.B. css/js)

  Alt 11. Feb 2010, 11:46
Hallo,

ich wende mich diesmal mit einer Frage rund ums Thema Webprogrammierung an euch. Ich bin auf der Suche nach einem Tool, welches mir alle Dateien auflistet, die mit einer Website mitgeladen werden. Konkret geht es mir dabei um css- und javascript-Dateien.

Das Problem ist folgendes: Als Grundlage für einen webshop diente ein gekauftes Paket, welches ich jetzt nach belieben modifizieren kann. Leider ist der Seitenaufbau sehr zäh und dauert für meinen Geschmack zu lange. Einige Optimierungen konnte ich auch schon vornehmen - so war eine css-Datei rund 167KB groß und wurde bei jedem Seitenaufbau dynamisch erstellt, sodass der Browser nichts cachen kann. Diesen konkreten Fall konnte ich bereits abwenden und die css-Datei ist nun statisch und nur noch halb so groß.

Um allen Dateien auf die Schliche zu kommen, wäre so ein oben genanntes Tool sehr praktisch. FireFox zeigt mir unter Seiteninformation z.B. an, welche Grafiken für die Seite geladen wurden und wie groß diese sind. Leider bekomm ich dort keine Informationen über css oder js..

Könnt ihr mir da weiterhelfen oder habt Tipps für mich?

Vielen Dank im Voraus,
Nicolai
  Mit Zitat antworten Zitat