Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Hepdepaddel
Hepdepaddel

Registriert seit: 12. Dez 2005
Ort: Bremen
91 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#15

Re: FormatDateTime liefert englische Wochentage

  Alt 11. Feb 2010, 16:12
Vielen Dank für Deine Mühe und den Blick in den Quelltext! Ehrlich gesagt kann ich mit dem Weg, den DeddyH "beschrieben" hat, nicht viel anfangen, weil ich den nicht verstehe. Das ist ein Zitat aus der Online-Hilfe. Threads nutze ich da nicht und GetLocaleFormatSettings rufe ich in der ganzen Applikation nicht einmal auf.

Zitat:
Die erste Form von FormatDateTime ist nicht Thread-sicher, da die landesspezifischen Informationen der globalen Variablen verwendet werden. Der Thread-sicheren zweiten Form werden die landesspezifischen Informationen im Parameter FormatSettings übergeben. Bevor Sie diese Form von FormatDateTime aufrufen, müssen Sie die Informationen in den Parameter FormatSettings schreiben. Die landesspezifischen Standardinformationen können FormatSettings mit GetLocaleFormatSettings zugewiesen werden.

FormatDateTime wird nur mit zwei Parametern aufgerufen - nie mit dreien, die dann die FormatSettings beinhalten würden. Laut der Hilfe werden dann globale Lokalisierungsinformationen genutzt. Also wird in meinem Fall ja völlig zu Recht lokalisiert. Das widerspricht Deiner Quelltextanalyse, wonach nicht lokalisiert wird.

Zusammenfassend:

Wenn keine Lokalisierung statt fände, müsste es Deutsch sein, dann wäre das ein seltsamer Fehler.

Wenn eine Lokalisierung statt fände, müsste das auf einem deutschen Win7 mit den Einstellungen Deutsch sein, dann wäre das ein seltsamer Fehler.

Bleibt in beiden Fällen leider kein Ergebnis.

Gruß

Hepdepaddel
  Mit Zitat antworten Zitat