Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von cookie22
cookie22

Registriert seit: 28. Jun 2006
Ort: Düsseldorf
936 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#37

Re: Einfache Freepascal IDE

  Alt 11. Feb 2010, 19:27
Zitat von schöni:
Zitat von Florian Hämmerle:
Ja also ich bin auch der Meinung, dass man jetzt hier nicht auf Aussagen herumhacken sollte, sondern lieber konstruktive Kritik an der IDE anbringen sollte.

Also mir gefällt die IDE sehr gut. Das einzige was mich etwas stört sind die Fremdkomponenten (Toolbar97 etc.) die verwendet werden. So ist es nicht möglich, den Source zu kompiliere ohne die Komponenten zu installieren.
Werd mal versuchen, die Toolbar, die ich mittels der Toolbar 2000 Komponenten gebaut habe, so zur Laufzeit zu Instantiieren, das die Kompos nicht mehr installiert sein müssen. SpTbx macht noch nix weiter, ist zur Laufzeit unsichtbar. Die Bezüge dazu in der .dfm Datei können daher bedekenlos entfernt werden. Werde das mal in meiner IDE auch für Toolbar 2000 probieren und dann die Toolbar komplett zur Laufzeit erzeugen. Das gleiche habe ich mit den Sysnedit KOmpos auch vor, da ich hier wegen der Codevervollständigung eh einen neuen Syntaxeditor ableiten will. Den kann ich dann auch gleich so in die IDE einpflegen, das alles nötige zur Laufzeit passiert.


Zitat:
Also an schöni: Mein Lob, weiter so!
Danke!
was ist an toolbar 2000 schlecht, ausser das man sie installieren muss. durch sptbx kannst du dein programm halbwegs professionell aussehen lassen warum willst du auf sowas verzichten.
  Mit Zitat antworten Zitat