Einzelnen Beitrag anzeigen

s-off

Registriert seit: 20. Jan 2010
89 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#8

Re: natives RegEx (PCRE) für D2009+

  Alt 12. Feb 2010, 06:43
Zitat von mirage228:
Zitat von s-off:
Du wirst nichts besseres als die TPerlRegEx von Jan Goyvaerts finden. Es ist m.W. nach auch die einzige, auf der PCRE-Lib von P. Hazel basierende und für Delphi verfügbare Komponente - also die einzige wirklich perlkompatible Lösung.
Es gibt noch: http://www.renatomancuso.com/software/dpcre/dpcre.htm

Allerdings ist das noch für D7 und mit einer "älteren" Version von PCRE, für D2009+ müsste man die string/PChar Aufrufe nach AnsiString/PAnsiChar umwandeln...
Die Komponente hatte ich früher mal im Einsatz. Da daran aber schon seit mehr als zwei Jahren nichts mehr getan worden ist, ist sie aus meiner Sicht für diesen Thread irrelevant.

Zitat von ULIK:
Schon mal DiRegEx angeschaut? Kostet nicht die Welt und hat es bisher bei mir ohne Klagen getan.
Die Komponente kenne ich noch gar nicht. Der Preis scheint erstmal ok. Ich frage mich nur, welche Einschränkungen man in Kauf nehmen muss.
Zitat:
DIRegEx is a library of Delphi components and procedures that implement regular expression pattern matching using the same syntax and semantics as Perl 5.10, with just a few differences.
Man achte auf den letzten Teil. Oftmals sind es die Kleinigkeiten, die man schmerzlich vermisst

Wie dem auch sei; solltest Du, himitsu, die Komponente testen, so würde ich mich über einen Erfahrungsbericht sehr freuen
Gruß
s-off
  Mit Zitat antworten Zitat