Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.225 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#9

Re: natives RegEx (PCRE) für D2009+

  Alt 12. Feb 2010, 07:09
Bekommt man eigentlich die Quellcodes zu deren Units, wenn man es kauft,
bzw. was passiert, wenn die mal nicht weiterentwickeln?

OK, auch hier muß man selbst erstmal das Suchpattern auf UFT8 umstellen, aber wenigstens sucht der intern anscheinend "teilweise" richtig.

Auch hier kommt es mal vor, daß Unicodezeichen zerstört werden, da sie intern nicht als UTF-8, sondern ihre UTF-8-Bestandteile jeweils als einzelzeichen angesehn werden.

Zum Glück liefern die ihre eigenes UTFDecode mit, da man sonst mit den Ergebnissen manchmal garnichts anfangen könnte.
Denn das von Delphi reagiert bei "ungültigem" UTF-8 ja sehr rabiat.


Zitat:
Die Komponente kenne ich noch gar nicht. Der Preis scheint erstmal ok. Ich frage mich nur, welche Einschränkungen man in Kauf nehmen muss.
Bei der Testversion poppt alle paar Minuten innerhalb der IDE ein Fenster auf > vonwegen unregistrierte Version (ob das im Compilat dann auch passiert ... k.A., hab nicht so lange gewartet)

Das Setup ist istgendwie ... nja.
eigentlich nur eine selbstentpackende EXE und die Komponenten installieren, samt Suchpfade einrichten darf man selber machen.

Für Unicode gibt es hier allerdings, so wie bei den Anderen auch, gewisse Einschränkungen, da sie dieses auch nur als UTF-8 durch einen ANSI-Code jagen.

'{ein unicodezeichen}' > '{mehrere utf8-zeichen}' > Maske '\w' oder '.' liefert aber nur das erste UTF8-Zeichen und nicht alle Zusammengehörenden ... also nach der UTF-8-Dekodierung zurück nach Unicode, kommt nur noch Schrott raus.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat