Einzelnen Beitrag anzeigen

alphanumeric

Registriert seit: 9. Nov 2009
79 Beiträge
 
Delphi 2009 Enterprise
 
#2

Re: Neue Hardware, gute Konfiguration?

  Alt 12. Feb 2010, 09:16
servus,

prinzipiell wird deine grafikkarte das system vermutlich ausbremsen - hast du ne IDE festplatte oder sata?
da könnt ggf. ebenfalls ne kleine bremse sein.

850 Watt sind glaub ein wenig viel - am besten du schaust mal auf anderen Seiten nach, was die von dir gewählten Komponenten so an Strom verbrauchen und schaust dann, ob du eins findest, das weniger drückt.

willst du, wenn du dann die grafikkarte austauschen willst, auf SLI gehen? falls ja, würde ich das auch beim netzteilkauf beachten(vorab informieren was so zwei karten in deiner gewollten Leistungsklasse/Preisklasse so verbrauchen).


Die 8GB Corsair Speicherriegel sind ja recht teuer - an deiner stelle würde ich auch nach 800 mhz riegeln schauen - den Unterschied wirst du wohl wenig bis garnicht merken - ich geh jetzt mal von spielen aus, wenn ich mir die hardware so anseh .

Mit dem CPU Kühler+Lüfter würd ich aufpassen - ich hab nen thermaltake Xaser gehäuse und so nen überdimensionierten kühler drauf -
die plastik windkanalklappe passt nun nicht mehr ins gehäuse - folglich sind insg. 2 lüfter weniger im tower am start bei mir.

Achte bei Netzteilen auch immer auf den Wirkungsgrad! Verlustleistung ist verschenktes Geld. die besten Wirkungsgrade haben derzeit aber leider nur diese riesenkisten mit mindestens 6-700 watt.


Hoffe ich kann helfen!


Gruß,
alphanum
  Mit Zitat antworten Zitat