Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#15

Re: *.bat Datei wird nicht richtig ausgeführt

  Alt 12. Feb 2010, 09:52
Hallo zusammen,

stimmt da war etwas. Unter NT gab es noch eine "Command.com" die sich von der cm.exe unterschied.
Diese "command.com" ist als Datei unter XP nicht mehr vorhanden. Als Console fungiert wohl die cmd.exe. Hier ein Ausschnitt aus der Windows-Hilfe:
Zitat:
Mit Batchdateien, die auch als Batchprogramme (Stapelverarbeitungsprogramme) oder Skripts bezeichnet werden, können Sie Routinetasks oder sich ständig wiederholende Tasks vereinfachen. Eine Batchdatei ist eine nicht formatierte Textdatei, die einen oder mehrere Befehle enthält und die Dateinamenerweiterung .bat oder .cmd hat. Nachdem Sie den Dateinamen an der Eingabeaufforderung eingegeben haben, führt Cmd.exe die Befehle in der Reihenfolge aus, in der sie in der Datei stehen.
Teilweise gibt es Stimmen die *.js als Ersatz für Batch-Dateien propagieren, wobei gerne auf die höhere Leistungsfähigkeit und "Modernität" abgehoben wird.

soweit ich weiß, können *.com Programme unter XP nicht mehr ausgeführt werden (andere innere Struktur,Speicherabbild) aber auch da laß ich mich gerne eines Besseren belehren.

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat