AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

CD Laufwerk Win200 im Netzwerk öffnen

Ein Thema von napsterxx · begonnen am 18. Sep 2007 · letzter Beitrag vom 18. Sep 2007
Thema geschlossen
napsterxx

Registriert seit: 18. Mär 2007
Ort: Borland
556 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

CD Laufwerk Win200 im Netzwerk öffnen

  Alt 18. Sep 2007, 19:49
Hoi,
ich habe so ein Tool da kann ich das CD Laufwerk eine PCs im Netzwerk unter Win2000 öffnen und schließen. Mein Delphi Programm soll nun einen Rechner im Netzwerk auswählen und sein Laufwerk öffnen.
Das auflisten und auswählen der PCs schaffe ich aber wie um himmelswillen kann ich denn das Laufwerk öffnen?
Du derefernzierst p2 einmal und weißt die Adresse von i zu. Das heißt p2 (also der Zeiger auf einen Zeiger) zeigt auf den Zeiger p1 welchen du so auf i zeigen lässt.
 
Benutzerbild von Nikolas
Nikolas

Registriert seit: 28. Jul 2003
1.528 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#2

Re: CD Laufwerk Win200 im Netzwerk öffnen

  Alt 18. Sep 2007, 19:57
Ich glaube dass kleine Skriptkiddies hier nicht unterstützt werden sollten.
Erwarte das Beste und bereite dich auf das Schlimmste vor.
 
napsterxx

Registriert seit: 18. Mär 2007
Ort: Borland
556 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: CD Laufwerk Win200 im Netzwerk öffnen

  Alt 18. Sep 2007, 20:01
Wieso denn?? Also: Ich habe daheim 2 Rechner. einen XP da schreibe ich gerade dran, und einen NT. Beide gehören mir. Mein Vadder sitzt ab und zu am NT. ICh fände es cool wenn das cd laufwerk 40 mal auf und zu geht.^^ Wo soll ich denn nach so einer delphi fragen, wenn nicht in diesem Delphi Forum?
Du derefernzierst p2 einmal und weißt die Adresse von i zu. Das heißt p2 (also der Zeiger auf einen Zeiger) zeigt auf den Zeiger p1 welchen du so auf i zeigen lässt.
 
KarYn-To

Registriert seit: 28. Apr 2007
18 Beiträge
 
#4

Re: CD Laufwerk Win200 im Netzwerk öffnen

  Alt 18. Sep 2007, 20:20
Hast ja Recht mkinzler <- is ja schon gut...

Beitrag hab ich entfernt, so witzig find ichs doch nicht =)
"Wenn du nicht bereit bist, für eine Sache zu sterben, dann solltest du Freiheit aus deinem Vokabular streichen" - Malcolm X
 
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

Re: CD Laufwerk Win200 im Netzwerk öffnen

  Alt 18. Sep 2007, 20:27
Zitat:
Ich bin der Meinung, dass das ganz lustig sein kann. Ergo...
Solange nicht du an dem Rechner stzt, an dem sich das Laufwerk öffnet, die Oberfläche vor dir flüchtet, der falsche Button gedrückt wird usw. Spätestens dann findest du das nicht mehr witzig
Markus Kinzler
 
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6

Re: CD Laufwerk Win200 im Netzwerk öffnen

  Alt 18. Sep 2007, 20:37
Scherzprogramme mögen teilweise ganz amüsant sein, jedoch nur für den Programmierer. Andere können sie in den Wahnsinn treiben, je nach Umfang. Daher unterstützen wir solche Programme in der DP nicht.

C L O S E D
 
Thema geschlossen


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz