Thema: Delphi Genaue Kollisionen

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Khabarakh

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#4

Re: Genaue Kollisionen

  Alt 14. Feb 2010, 11:35
Zitat von NamenLozer:
D.h., wenn du anschließend erneut auf Kollisionen prüfst, wird die Kollision sofort (am Zeitpunkt 0, oder nahe 0 - Ungenauigkeiten) erneut erkannt und du befindest dich in einer Endlosschleife.
Sollte (in deinem Fall) nicht ein Test genügen, ob sich die Kugeln überhaupt aufeinander zubewegen? Soll heißen, mit Position p und Bewegungsrichtung v muss (p2 - p1) . (v1 - v2) > 0 gelten.
Zitat von NamenLozer:
So, wenn ich mir jetzt überlege, dass ich das ganze nur für Kugeln und Banden brauchte, während du beliebig geformte Objekte unterstützen willst, komme ich zu dem Schluss, dass der Aufwand sich wahrscheinlich nicht lohnt.
Mit Informationen über die genauen Anforderungen geht der Post ja leider etwas geizig um, aber wenn es wirklich um beliebige Objekte inkl. Rotation geht, hast du sicherlich recht .
Sebastian
Moderator in der EE
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