Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#4

Re: Sound-Aufbau im Wohnzimmer?

  Alt 14. Feb 2010, 22:24
Wobei es da schwierig werden könnte, eines mit 6 Kanal Output zu finden fürchte ich, es sei denn es gibt mittlerweile solche Home-HiFi Teile (ist ne Zeit her, dass ich mich intensiver mit Audiogeräten beschäftigt hab).

Bei mehreren 5.1 Quellen wird's in der Tat schon komplizierter, da die meisten bezahlbaren Verstärker nur einen Eingang dafür haben. Vielleicht findet sich ja bei einem der bekannten Elektrohändler ein Umschalter für Koaxial- oder optische Verbindungen. Das wäre wohl die einfachste lösung, und hat auch den Vorteil, dass man nicht immer ganze 6 Kabel pro Quelle da rumdengeln hat. Müssten halt die Quellen auch unterstützen
Stereoeingänge finden sich meist reichlich. Die meisten Verstärker haben mindestens einen, eher zwei VCR Eingänge, plus Tapedeck und CD. Phono-Eingänge sind meist noch extra vorverstärkt, die sollte man möglichst auch wirklich nur für Plattenspieler nehmen.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat