Einzelnen Beitrag anzeigen

Tyrael Y.

Registriert seit: 28. Jul 2003
Ort: Stuttgart
1.093 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#2

Re: Allgemeine Frage zu Delphi und Schulungen

  Alt 15. Feb 2010, 12:50
Zitat von kuba:
Ich nehme an, dass die meisten Delphi Nutzer ein Studium absolviert haben. Mich interessieren vorwiegend die antworten der User, die Delphi autodidaktisch erlernt haben - so wie ich.

Es wird kaum jemanden geben, der während des Studiums mit Delphi in Kontakt gekommen ist.
Bei einer Ausbildung ist die Chance mit Delphi in Kontakt zu kommen wahrscheinlicher.

Ich denke aber egal von welcher Gruppe wir ausgehen, die meisten Delphi autodidaktisch gelernt haben.
Der "normale" Weg ist wohl, daß man sich selbst eine Sprache beibringt. Meist aus Büchern, Rumprobieren und natürlich mit Hilfe des Internets.

Jeder, der dann irgendwann die zweite Sprache sich anguckt merkt in der Regel sehr schnell, daß sich die Sprachen in vielen Punkten ähneln und dadurch der Zugang schon mal schneller als bei der ersten Sprache ist.

Letztendlich wird der günstigste Weg das autodidkatische Lernen mit Unterstützung durch erfahrene Programierer, wie zum Beispiel hier im Forum, sein.

Für den Umgang mit einer IDE gibt es halz nur zwei Wege.
Richtig tief in die Tasche greifen und einen Kurs besuchen, der einem Tricks und Kniffe zeigt oder
sich nach und nach mit der IDE auseinandersetzen.

Ich gebe zu ich finde selbst immer wieder IDE Funktionen bei eclipse und MS Visual Studio, die mir das Leben erleichtern, bei Delphi denke ich, daß ich die meisten mittlerweile kenne.
Levent Yildirim
Erzeugung von Icons aus Bildern:IconLev
  Mit Zitat antworten Zitat