Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#8

Re: Sound-Aufbau im Wohnzimmer?

  Alt 15. Feb 2010, 13:39
Naja, jain. Wenn du die schon aufgesplitteten 6 (bzw. 3x2) Ausgänge deiner Quellen nutzt, gingen auch prinzipiell 3 Stereoverstärker. Ist nur n bissel Käse wenn das unterschiedliche sind, und auch an unterschiedlichen Boxen hängen.

Ich hatte vor ein paar Jahren den Panasonic SA-HE90 gekauft, den es da für unschlagbar günstige ~150€ gab, mittlerweile scheint der vom Markt zu sein. Mein Glück war, dass ich zuvor schon ein zusammengehörendes 5.1 Boxenset hatte. Wenn 5.1 mal das Ziel sein soll, macht es imho sehr wenig Sinn jetzt schon in eine bestenfalls halbe Lösung Geld zu stecken, da sich praktisch nichts wiederverwenden lassen dürfte. Mit ein wenig Recherche und Ansprüchen unter Spitzenklassenniveau (den Unterschied hört dann eh fast nur noch nen totaler audiophiler Freak ) dürfte man mit Amp+Boxen gut und gerne bei rund 300-350€ ankommen, und das wäre auch schon nicht mehr unterste Sohle.
Bedenkt man, was so Kabel und Umschalter und was auch immer du jetzt anschaffen müsstest kosten, erscheint mir das nicht lohnenswert. Da würd ich definitiv den Sparstrumpf noch ein wenig länger strapazieren, und auf "was richtiges" setzen. Hat man am Ende doch meist mehr von, als von "Gefuckel". Ich sprech da durchaus aus Erfahrung

Du musst dich lediglich ein wenig reinknien, und den Markt ordentlich durchwühlen. Es gibt so viele Geräte, da ist fast sicher auch eines bei, was deinen Ansürpchen Rechnung trägt. Dann nur noch den günstigsten Anbieter finden . Ich hab, bis ich meinen Amp gefunden hab, sicherlich 3-4 Abende Onlinekataloge, Forenmeinungen und Datenblätter gewälzt - das ist der Preis dafür, wenn man zum geringen Kurs das möglichst passenste haben mag.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat