Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von kuba
kuba

Registriert seit: 26. Mai 2006
Ort: Arnsberg
588 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

Re: Allgemeine Frage zu Delphi und Schulungen

  Alt 15. Feb 2010, 15:56
Zitat von Phoenix:
Zitat von kuba:
Die meisten Schulungen sind sehr kostenintensiv, gehts auch umsonst ?
Nein. Gute Delphi-Trainer sind hier in Deutschland irgendwie an 10 Fingern abzuzählen, und alle lassen sich ihr Know-How nunmal eben bezahlen.
Also, obwohl ich selbst frage ob es auch umsonst geht muss ich da mal widersprechen. Mag sein dass es hier in Deutschland nur wenige Experten gibt die Schulugen geben. Bisher habe ich in Sachen Delphi quasi alles umsonst bekommen, ich habe alle Personal Editionen vorrätig und auf meinen Namen registriert - das ging noch als ich eingestiegen bin (soll ja heute schwieriger sein da ran zu kommen). Alle Beispiel Programme, Tutorials etc. habe ich im Internet vorgefunden und wenns mal klemmt, dann stelle ich meine Fragen hier im Forum oder suche solange im Internet bis ich ein passenden Sourcecode gefunden habe den ich für meine Zwecke adaptieren kann.

Eine solide Ausbildung ich sicher besser als die "Fummelmethode" und die Ausbildung darf selbstverständlich auch was kosten, das Einstiegsmaterial (Delphi PE, Beispielprogramme) ist quasi umsonst und damit kommt man schon ganz schön weit !

kuba
Stefan Kubatzki
E=mc2
  Mit Zitat antworten Zitat