Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Welches Internet für wenige Monate?

  Alt 15. Feb 2010, 23:19
Hallo zusammen,

vielleicht studiere ich weiter, vielleicht nicht. Für den Fall der Fälle möchte ich aber etwas Wichtiges geklärt haben: Das Internet.

Welche Möglichkeiten könnt ihr mir empfehlen, wie ich einfach einen Internetzugang bekomme? Ich werde vermutlich keine großen Dateien laden. Mir geht es eher darum, dass ich zuverlässig recherchieren kann (Wikipedia & Co).
Den Zugang benötige ich vermutlich 5-6 Monate an einem Ort und weitere 5-6 Monate an einem anderen Ort (evtl. zusätzlich weitere 6 Monate). Den Aufwand, einen "echten" DSL-Anschluss zu beantragen halte ich für übertrieben. Dann gibt's nur Ärger, ich muss öfters kündigen/wechseln etc. Vielleicht funktioniert der Anschluss nicht auf Anhieb. Naja wir kennen das ja.
Allerdings gibt's wohl nirgendwo einen günstigeren und schnelleren Anschluss.

Ich dachte eher an etwas wie das mobile Internet von Aldi. Das ist nicht schnell, aber ich denke zum Recherchieren/Lernen reicht es aus. Vor allem ist es unkompliziert und eben mobil.
Da bezahlt man einmalig 60 € für einen USB-Stick (schon viel) und dann 15 €/Monat für eine (langsame) Internet-Flatrate. Allerdings ist man nicht in irgendeinem Vertrag und das ist wiederum gut.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Grüße, Matze

Edit: Das Aldi-Ding schafft ca. 3,6 MBit/s (real, da E-Plus nicht mehr bietet). Das entspricht, wenn ich mich nicht verrechnet habe, 460 KB/s. Da ist mein jetziges DSL sogar langsamer ...
Nur, nach 5 GB (im Monat) drosselt Aldi die Geschwindigkeit auf 56 Kilobit/s bzw. 7 KB/s.
Ich würde mein DSL gerne mal auf 7 KB/s drosseln, damit ich sehe, ob es sich damit halbwegs surfen lässt ... Wobei 5 GB sind relativ viel, wenn man nichts großartig herunterlädt.
  Mit Zitat antworten Zitat