Thema: Windev

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
4.009 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#3

Re: Windev

  Alt 16. Feb 2010, 07:52
Meine Meinung - basierend auf den Erfahrungen während eines 1 monatigen Praktikums: WinDev ist grauselig
Wenn man nicht französisch beherrscht, ist man schonmal von einer großen Menge Informationsquellen (diverse Foren etc) abgeschnitten - zumindest habe ich keine gescheiten in englisch oder gar deutsch gefunden.
Außerdem taugts nicht für viel mehr als Oberflächen zusammen zu schustern (aber das muss man WinDev lassen, das sieht sehr schnell ziemlich schick aus), sobald man "wirklich programmieren" muss, haperts an allen Ecken und Kanten (ich kann mich noch dran erinnern, dass mein Chef einige Tage damit verbrachte einen Workaround für eine Eigenart im Treeview zu umgehen und ziemlich scheiterte). Weiterer Vorteil ist ganz klar die Möglichkeit seine Programme für alle möglichen Plattformen zu kompilieren.
Ansonsten nix, was Delphi nicht auch (evtl mit der Unterstützung von einigen 3rd Party Komponenten) kann (soweit ich in den paar Wochen gesehen habe) - und dann bist du im Endeffekt je nachdem etwa beim gleichen Preis.
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
  Mit Zitat antworten Zitat