Einzelnen Beitrag anzeigen

BrightAngel

Registriert seit: 13. Mär 2007
130 Beiträge
 
#8

Re: kleine Lücken im Heap optimal verwenden?

  Alt 16. Feb 2010, 10:58
okay, danke erstmal für euren tipp mit fastmm und dn erklärungen dazu!
Wie macht das delphi dann? also wenn fastmm die erste unit in meiner uses ist, sind doch system und sysutils noch davor geladen oder???

Naja vlt sehe ich das auch etwas zu eng.
Ich habe mir jetzt halt folgendes überlegt:
ich muss in meiner Anwendung öfter Speicher anfordern und zwar so:
-Speicherblock (größe: n*sizeof(TRecordX)) wird angefordert
-TList mit n Pointern auf jeweils ein TRecordX <--die ist mein problem+
-Jetzt KANN es passieren, dass wieder ein Speicherblock wie oben angefordert wird.
-Die Liste "frisst". Nach ein Paar Zyklen ist sie zu groß für den Speicherbereich Folge: sie wird verschoben.
Dieser Bereich ist aber gerade zu Anfangs so klein, dass die zu anfordernten Speicherblöcke zu groß sind, um in die von TList freigewordenen Plätze reinzupassen. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, ein gleichgroßer Speicherblock standartmäßig für diese Tlist zu verwenden, sodass er später anders verwendet werden kann, aber ist das das Gelbe vom Ei?
[EDIT1]Bzw. Wenn FastMM immer nährungsweise größere Blöcke anfordert, dann ist meine Methode ja auch Kontraproduktiv, weil bei jedem, immer fix bleibendem Block reste entstehen???[/EDIT1]

Würde es mir was bringen, wenn ich einen eigenen Heap extra dafür erschaffen würde??? also via createHeap etc?
Brighty
Do you have the email of god??? --- I have to tell him that I'm happy to be born!
  Mit Zitat antworten Zitat