Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.167 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

Re: Wie Muster optimal in Musterguppen zerlegen?

  Alt 16. Feb 2010, 11:21
Nja, ich hab hier die Anfänge einer vollständig unicodefähigen RegEx-Klasse (ePCRE),
welche bei Übergabe eines Ausdrucks (als String natrülich) diesen in eine entsprechende Baumstruktur zerlegt, wobei von diesen Charsets nur das Ergebnis im Baum zurückbleibt.
Und der Original-Ausdruck wird aktuell auch noch nicht gespeichert.

Nun kann man jetzt der Klasse z.B. über ein Property Expression diesen Ausdruck übergeben (soweit kein Problem),
aber dieses Property kann man ja "leider" auch auslesen und dafür müßte dann der Baum wieder in einen String zurückverandelt werden.

So war es geplant und es funktioniert auch, aber leider hab ich ganz übersehn, daß es jetzt häßlich wäre, wenn ich jetzt ellenlange [...] Ausdrücke im String hätte
und würde diese gern kürzen.

alleine [[:alnum:]] würde ja so aussehn:
Zitat:
[0-9A-Za-zª²³µ¹ºÀ-ÖØ-öø-ȟȢ-ȳɐ-ʭʰ-ʸʻ-ˁˠ-ˤˮͅͺΆΈ-ΊΌΎ-ΡΣ-ώϐ-ϗϚ-ϳЀ-ҁҌ-ӄӇӈӋӌӐ-ӵӸӹԱ-Ֆՙա-ևא-תװ-ײء-غف-ٕ٠-٩ٰ-ۓە-ۜۡ-ۭۨ۰-ۼܐ-ܬܰ-ܿހ-ްँ-ःअ-हऽ-ौॐक़-ॣ०-९ঁ-ঃঅ-ঌএঐও-নপ-রলশ-হা-ৄেৈোৌৗড়ঢ়য়-ৣ০-ৱਂਅ-ਊਏਐਓ-ਨਪ-ਰਲਲ਼ਵਸ਼ਸਹਾ-ੂੇੈੋੌਖ਼-ੜਫ਼੦-ੴઁ-ઃઅ-ઋઍએ-ઑઓ-નપ-રલળવ-હઽ-ૅે-ૉોૌૐૠ૦-૯ଁ-ଃଅ-ଌଏଐଓ-ନପ-ରଲଳଶ-ହଽ-ୃେୈୋୌୖୗଡ଼ଢ଼ୟ-ୡ୦-୯ஂஃஅ-ஊஎ-ஐஒ-கஙசஜஞடணதந-பம-வஷ-ஹா-ூெ-ைொ-ௌௗ௧-௯ఁ-ఃఅ-ఌఎ-ఐఒ-నప-ళవ-హా-ౄె-ైొ-ౌౕౖౠౡ౦-౯ಂಃಅ-ಌಎ-ಐಒ-ನಪ-ಳವ-ಹಾ-ೄೆ-ೈೊ-ೌೕೖೞೠೡ೦-೯ംഃഅ-ഌഎ-ഐഒ-നപ-ഹാ-ൃെ-ൈൊ-ൌൗൠൡ൦-൯ංඃඅ-ඖක-නඳ-රලව-ෆා-ුූෘ-ෟෲෳก-ฺเ-๎๐-๙ກຂຄງຈຊຍດ-ທນ-ຟມ-ຣລວສຫອ-ູົ-ຽເ-ໄໍ໐-໙ໜໝༀ༠-༩ཀ-ཇཉ-ཪཱ-ཱྀྈ-ྋྐ-ྗྙ-ྼက-အဣ-ဧဩဪာ-ဲံး၀-၉ၐ-ၙႠ-Ⴥა-ჶᄀ-ᅙᅟ-ᆢᆨ-ᇹሀ-ሆለ-ቆቈቊ-ቍቐ-ቖቘቚ-ቝበ-ኆኈኊ-ኍነ-ኮኰኲ-ኵኸ-ኾዀዂ-ዅወ-ዎዐ-ዖዘ-ዮደ-ጎጐጒ-ጕጘ-ጞጠ-ፆፈ-ፚ፩-፱Ꭰ-Ᏼᐁ-ᙬᙯ-ᙶᚁ-ᚚᚠ-ᛪក-ៈ០-៩᠐-᠙ᠠ-ᡂᡄ-ᡷᢀ-ᢩḀ-ẛẠ-ỹἀ-ἕἘ-Ἕἠ-ὅὈ-Ὅὐ-ὗὙὛὝὟ-ώᾀ-ᾴᾶ-ᾼιῂ-ῄῆ-ῌῐ-ΐῖ-Ίῠ-Ῥῲ-ῴῶ-ῼⁿℂℇℊ-ℓℕℙ-ℝℤΩℨK-ℭℯ-ℱℳ-ℹⅠ-Ↄ〆〇〡-〩〸-〺ぁ-ゔァ-ヺㄅ-ㄬㄱ-ㆎㆠ-ㆷ㐀-䶵一-龥ꀀ-ꒌ가-힣豈-鶴ff-stﬓ-ﬗיִײַ-ﬨשׁ-זּטּ-לּמּנּסּףּפּצּ-ﮱﯓ-ﴽﵐ-ﶏﶒ-ﷇﷰ-ﷻﹰ-ﹲﹴﹶ-ﻼ0-9A-Za-zヲ-ッア-ンᅠ-하-ᅦᅧ-ᅬᅭ-ᅲᅳ-ᅵ]
Aktuell wäre die einfach Lösung, daß ich nun doch den Ausgangsstring speichere und es "keine" Möglichkeit gibt den "Baum" wieder zurückzuverwandeln, aber dann wären auch die schon funktionierenden und hierzugehörenden Codeteile alle umsonst.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat