Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.379 Beiträge
 
#7

Re: GDB/MI Interface von Lazarus -> EConvertError!

  Alt 16. Feb 2010, 15:37
Zitat von DualCoreCpu:
Nur tüftle ich seit 14 Tagen rum, um eine braucbare Debuggerschnittstelle für meine "Einfache Freepascal IDE" hinzukriegen. Da hätte ich schon gerne das besagte Debuggerinterface verwendet. Habe heute die Beiträge von DualCoreCpu mit großem Interesse verfolgt. Der bastelt da mit dem Debugserver rum, weil er ohne dieses Debuggerinterface verwenden zu wollen per TCP/IP mit dem GDB kommunizieren will. Ich habe diese "Einfache Freepascal IDE" hier unter Freeware verfügbar gemacht. Ich denke, das ich damit auch mal eine kleine Gegenleistung für die Nutzung anderer kostenloser Software erbracht habe. Und auch noch beabsichtige zu erbringen, denn was nützt die schönste IDE ohne ordentlichen Debugger. Für genau diese IDE brauche ich diese Debuggerschnittstelle.
Moin DualCoreCpu,
noch eine IDE? Ich dachte, schöni bastelt momentan an einer herum? Wie dem auch sei, man könnte jetzt hier wieder einen Krieg anfangen bezgl. der Erwartungshaltung ggü. Open-Source-IDEs. Man kanns aber auch lassen.
Zitat von DualCoreCpu:
Und oh Schreck, an die Wiki hab ich nun mal nich gedacht, weil ich ituitiv wie ich nun mal bin, zuerst auf der für mein Empfinden näher liegenden Lazarus Seite geguckt habe. Sorry aber auch!
Man hätte halt nur Neugier walten lassen müssen.
Zitat von DualCoreCpu:
@DualCoreCpu: Ich werde dieses Thema mit großem Interesse verfolgen. Vielleicht erreichst Du ja Dein Ziel. Von dem Moment an ist die Lazarus Debuggerschnittstelle für mich erledigt, dann werde ich auch mit TCP/IP auf den GDB zugreifen und zwar mit eigener Implementierung. Die dann um so nötigere GDB Doku habe ich.
Bist du schizophren?

Zitat von DualCoreCpu:
Jetzt bschäftige ich mich aber erst mal mit den Lazarus Snapshot. Wenn dort die Debuggerschnittstelle funzt berichte ich das hier auch, kritisiert hab ich ja schon.
Jo, tu' das.

//Edit: Hö? Eben stand der zitierte Beitrag noch bei DualCoreCpu....
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
  Mit Zitat antworten Zitat