Einzelnen Beitrag anzeigen

Shubit

Registriert seit: 17. Mai 2009
64 Beiträge
 
#8

Re: Schrift aus Ressource nutzen

  Alt 16. Feb 2010, 19:56
@Luckie: Bei dir ist die Erde auch noch ne eine Scheibe, weil dir das ganze Zeug mit der Kugel zu kompliziert ist was? Son Depp der Galileo, dass der da auch son komplizierten Weg gehen musste, war doch viel leichter mit der Scheibe ...

@Reinard: Coole Idee, aber ich glaub in Anbetracht meiner anfängerhaften Programmierkenntnisse wird daraus so schnell nichts

@Blackheart: Das entspricht eigentlich eher dem was ich nicht wollte (die Schriften erst zu extrahieren etc ...), aber darauf werd ich wohl zurückkommen menn himitsus Lösungsidee nicht funktioniert bzw. so überkompliziert wird wie Luckie profezeit

@himitsu: Also ich arbeite mit Delphi 2010 und habe die Schriftart jetzt unter Projekt => Ressourcen hinzugefügt. Dabei wird dann auch gleich eine ID festgelegt. Bleiben noch folgende Fragen:
1. Was ist ein PLongWord und woher krieg ich diese Variable die die Installed Fonts angibt?
2. Was mach ich dann mit dem HFont, kann man das auch irgendwie in ein TFont umwandeln und damit dann Label1.Font belegen?
  Mit Zitat antworten Zitat