Einzelnen Beitrag anzeigen

schöni

Registriert seit: 23. Jan 2005
Ort: Dresden
445 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Testbericht Lazarus 0.9.29-23707-fpc2.4.0-20100216-win32

  Alt 17. Feb 2010, 01:03
Halloooo,

ich habe den neusten Snapshot des neuen Lazarus 0.9.29 getestet. Aber was musste ich feststellen?

Die von mir monierten Fehler wurden arroganter Weise NICHT beseitigt, siehe Screenshots.

Ich glaube nicht, das sich an diesem Produkt noch was im positiven Sinne ändert. Habe paar Bilder als Jpg Dateien direkzur Ansicht hochgeladen, weitere derartige Bilchen sind in der .zip Datei. Es sei auch gesagt, das ich vor ca. 2 Wochen ebendiese Fehler im Bugtracker berichtet habe. NICHTS ist seither passiert. Der User Daniel_G hat mir gestern den Link für den altuellen Snapshot freundlicherweise genannt. Um ebens´diese Lazarus Version handelt es sich auch. Schade um das Produkt.
Mit der Ignoranz und Borniertheit der Entwickler fällt dieses Produkt leider unten durch.

Sollt ich mit meiner Freepascal IDE bezüglich Debugger nicht in den nächsten Tagen "in die Pötte"
kommen, muss ich wohl oder übel meine IDE für den Delphi Prism Compiler bauen, der auch frei verfügbar
ist. Mit Freepascal kann man so nicht arbeiten. Kommandozeile ist bei Rechnern mit heute mindestens einem Gigabyte Ram und heutiger Prozessorleistung beim besten Willen nicht mehr zeitgemäß.

Werde als allerletzten Versuch nur noch von der Kommandozeile aus alte Freepascal Projekte mit dem neuen Compiler probeweise übersetzen. Gibt es da Inkompatibilitäten, die diese Projekte unter FPC 2.4.0 unbrauchbar machen, ist Freepascal für mich endgültig abgeschrieben. Dann werde ich aber auch von meinen Erfahrungen hier berichten.

Solche Ignoranz und Borniertheit seitens der Lazarus und Freepascal Ideologen gehört bestraft!!!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
packagefehler_160.jpg   nosourcefound_389.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip 1testlazarus_581.zip (217,6 KB, 8x aufgerufen)
Damit der Topf nicht explodiert, lässt man es ab und zu mal zischen.