Thema: Delphi IdIRC und SSL

Einzelnen Beitrag anzeigen

DelTurbo

Registriert seit: 12. Dez 2009
Ort: Eifel
1.196 Beiträge
 
Delphi 2007 Architect
 
#4

Re: IdIRC und SSL

  Alt 18. Feb 2010, 13:08
Ajo, ich weis. Das ist so, ich machs abends am laptop, und morgens hab ich die "richtige" meldung vergessen. Ich hab mir sagen lassen, soll am alter liegen.

Ich habe mir auch schon das neuste svn gehohlt (war gestern 4050). Das kann man unter delphi nichtmal mehr compilieren. Fehler meldung habe ich nun leider nicht im kopf. Läuft halt nicht durch. Ob das nur bei Delphi 7 auftritt kann ich nicht sagen.

Beim irc war es so, das eine execption auf tritt mir der meldung (sinngemäss) das der SSL-Header nicht passt (ist nicht der genaue wortlaut). An den dll´s kann es nicht liegen weil ich mit denen auf FTPs mit SSL connecte.

Bei Indy9 klappt es einwandfrei. Im moment weiss ich garnicht welchen SVN-Stand ich nehmen soll. Also welcher stand am wenigsten bugs hat.

Wenn du mir allerdings dabei helfen kannst, schicke ich dir gerne ein "demoprg".

EDIT: Ich Nachtkapp... ich hab doch aufm netz liegen.

Meldung:
---------------------------
Project1
---------------------------
Error connecting with SSL.

Error connecting with SSL.

error:1408F10B:SSL routines:SSL3_GET_RECORD:wrong version number.
---------------------------
OK
---------------------------

Alle einstelungen (Method usw.) sind wie bei der Indy9 demo die ich versucht hatte.

Schnellste vorgehensweise.

IdIRC draufziehen, IdSSLIOHandlerSocketOpenSSL drauf und dem IdIrc als IOHandler geben. Dann noch server/port eintragen, onraw event auf ein WriteLn laufen lassen, Textconsole mit anmachen fertig. Eventuell noc einen Button für IdIrc.Connect oder das beim OnCreate der form1 eintragen.
Alle meine Rechtschreibfehler sind Urheberrechtlich geschützt!!
  Mit Zitat antworten Zitat