Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Captnemo
Captnemo

Registriert seit: 27. Jan 2003
Ort: Bodenwerder
1.126 Beiträge
 
Delphi XE4 Architect
 
#5

Re: [Komponenten] Netzwerk-Komponenten "JMMNetz" (

  Alt 19. Feb 2010, 13:40
Hi LDer,

ich hab mich mal mit deiner Komponente beschäftigt und diese in ein Projekt eingebunden, in dem ich einen Videosever / Videoclient realisiere, der in Intervallen Bilder übertragen soll. Funktioniert bestens.
Nur ein Problem hab ich.

In meiner Serveranwendung hab ich deine Komponente TJMMServer, da mehrere Clients die Bilder erhalten sollen. In meiner Clientanwendung hab ich entsprechend deine Komponente TJMMClient. Der Verbindungsaufbau klappt auch, solange der Server vor dem Client gestartet wird.
Läuft jedoch der Server nicht, oder man versucht zu einer falschen IP zu vebinden, dann wird zwar das Ereignis ConnectionAborted ausgelöst, aber danach
läßt sich die Anwendung nicht beenden. Auf Applicatin.Terminate reagiert die Anwendung schlichtweg nicht mehr.
Auch ein Disconnect führt lediglich zu einem erneuten Event ConnectionAborted. Aber irgendwo hängt die Anwendung noch. Ich weiß bloß nicht wo.

Wenn ich mich aber nach diesem ConnectionAborted nochmal zu einer IP verbinde, wo eine entsprechende Serveranwendung läuft, dann kann ich nach einem Disconnect ohne Probleme die Anwendung beenden, bzw. ein Application.Terminate funktioniert einwandfrei.

Hast du eine Ahnung woran das liegen könnte?
Dieter
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. summt dazu die Melodie von Supermario Bros.
MfG Captnemo
  Mit Zitat antworten Zitat