Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Captnemo
Captnemo

Registriert seit: 27. Jan 2003
Ort: Bodenwerder
1.126 Beiträge
 
Delphi XE4 Architect
 
#7

Re: [Komponenten] Netzwerk-Komponenten "JMMNetz" (

  Alt 19. Feb 2010, 19:40
@Astat:

Danke für deine Antwort. Im Grunde hast du Recht.
Das mch interessiert im Grund auch nur, wenn sich ein Client zum Server connected bzw. disconnected. Es werden in der Praxis wohl auch nur 2-3 clients sein, und die noch nicht mal zum gleichen Zeitpunkt.
Und Daten sendet dann auch nur der Server zu den Clients, wo eine Rückmeldung auch nicht notwendig ist. Alles nicht so aufregend.

Mich stört halt lediglich die Tatsache, dass wenn ein Client beim Connect auf keinen Server stößt, dieses zwar bemerkt wird (es kommt ja ein Event), aber dann irgendetwas tut, was das Beenden der Anwendung verhindert.
Wenn ich wüßte, was diese Verhalten auslöst, könnte ich es ja vielleicht irgendwie anders lösen.

Leider bin ich bei der Programmierung mit Sockets nicht so fit. Und aus Zeitgründen kam mir diese Komponente wie gerufen, um das Projekt erst einmal ans funktionieren zu bringen. Wenn ich dann mal mehr Zeit habe, werde ich dann vielleicht tiefer in die Materie eintauchen, und mir selbst was programmieren. Bis dahin muß halt was anderes her.
Alternativ bin ich am überlegen ob ich das über die INDY-Kompos mache, oder, weil besser programmiert, die ICS-Kompos nehme. Nur auf die Schnelle zur Übetragung von Daten (kein Text) kam mir das beim Stöbern grad wie gerufen.

Vielleicht meldet sich LDer ja auch noch dazu
Dieter
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. summt dazu die Melodie von Supermario Bros.
MfG Captnemo
  Mit Zitat antworten Zitat