Delphi-PRAXiS
Seite 10 von 18   « Erste     8910 1112     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Manifest-Creator (https://www.delphipraxis.net/139658-manifest-creator.html)

HeikoAdams 27. Aug 2010 11:25

AW: Manifest-Creator

Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1045489)
Die EXE ist zwar UPX-komprimiert, aber dieses sollte eigentlich keine Probleme verursachen.

Am UPX dürfte es wahrscheinlich liegen. Exe-Packer sind leider in Verruf geraten, weil sehr viele Schädlinge damit komprimiert wurden/werden :roll:

himitsu 27. Aug 2010 11:32

Darum kennen alle (größeren) AV-Scanner dieses, entpacken die EXE und schauen dann nochmal genauer rein.
Und da ich ein ungepatchtes UPX verwende sollte Norton damit klarkommen.

[add]
Hab aber mal diesen Anlaß genutzt, alle Anhänge neu hochgeladen und das UPX weggelassen.
Das UPX war ja nur zur Entlastung meiner/eurer Datenleitungen und der DP-Festplatte gedacht.
Da man nun eh keine EXE mehr anhängen darf, ist die EXE nun ebenfalls gepackt und's UPX somit überflüssig.

dor557 27. Aug 2010 13:30

also das passiert direkt beim start !!!

Sonar von dem Norton sagt das es sich verdächtig verhält.

Ich musste damals auch ein programm von mir bei Norton melden das es vertrauensürdig ist. Da hette er gemeint das er das programm nicht kennt *lol*

klar hatte noch keiner. hasbe dier installation ausprobiert gehabt >:) hat er schon gelöscht nachdem ich es runter geladen habe.

himitsu 27. Aug 2010 13:53

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier mal die EXE von einem sauberem System.

Parallel schreib ich mal einen "netten" eBrief an Norton.

Diesen kranken Spaß mit dem "Sofort Löschen" macht auch Avira seit einer Weile.
Früher fragten die wenigstens noch nett nach, was gemacht werden soll :wall:

blackfin 27. Aug 2010 14:07

Norton und das Sonar.....würde ich nun beschreiben, was ich von der Qualität dieses Programms halte, so würde ich hier wahrscheinlich gebannt werden :D
Es kommt sicher einmal der Tag, an dem sich Sonar selbst als Virus erkennt und sich daraufhin selbst löscht.
Das wäre dann allerdings ein positiv anzurechnendes Verhalten...

Meine persönliche Empfehlung: Norton auf die Müllkippe hauen und was anderes als Virenscanner (egal was, hauptsache kein Norton!) installieren.
Das Resultat wird sein: Der 4GHz-Rechner ist plötzlich leistungstechnisch kein 386er mehr und die False Positives halten sich in Grenzen.

mkinzler 27. Aug 2010 14:11

Aktion unmündiger Anwender :wall:

HeikoAdams 27. Aug 2010 14:19

[offtopic]Norton ist mindestens genau so schlimm wie seinerzeit die AOL Software: Bremst jeden Rechner auf die Geschwindigkeit eins 386 unter Vollast runter und anstatt zu deinstallieren kann man auch gleich die Platte formatieren und Windows neu installieren :wall:
[/offtopic]

himitsu 27. Aug 2010 14:20

Ich nutzte immernoch ein altes AntiVirus, weil die in der neuen Version auch automatisch und ohne Nachfrage löschen, was mir beim Backup des Systems sehr viel Spaß machte, als er mir so Einiges geschrottet hat.
Und nein (weiß noch nicht, wie es aktuell ist), es gab keine Option, wo man dieses Verhalten umschalten konnte und im Avira-Forum meinte man, ich sei selber Schuld, wenn ich (irgend)einen Virenscanner auf einem Entwickler-PC installiere.

mkinzler 27. Aug 2010 14:20

Immerhin bieten die ein Tool an, welches das entfernt, was der "standrad" Destaller übrig lässt :stupid:

blackfin 27. Aug 2010 14:21

Zitat:

Immerhin bieten die ein Tool an, welches das entfernt, was der "standrad" Destaller übrig lässt
Allein diese einzige Tatsache sagt ja schon viel über die Qualität des Programms aus....

Früher waren die mal echt gut, aber inzwischen ist das Teil ein für Super-DAUs konstruiertes Programm, was einem Sicherheit durch tolle riesige Häkchen und Selbstbeweihräucherungs-Dialoge vorgaukelt, im Härtefall dann aber doch versagt...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:58 Uhr.
Seite 10 von 18   « Erste     8910 1112     Letzte »