Delphi-PRAXiS
Seite 10 von 20   « Erste     8910 1112     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Feedback zum Projekt "Delphi-Reference" (https://www.delphipraxis.net/140890-feedback-zum-projekt-delphi-reference.html)

MisterNiceGuy 21. Okt 2009 15:53

Re: Feedback zum Projekt "Delphi-Reference"

Man kann leider immernoch nicht nach 2 Zeichen Langen Bezeichnern suchen :( z.B. IP

mkinzler 21. Okt 2009 15:58

Das ist vielleicht Absicht, sonst wird die Ergebnismenge zu viel

Daniel 21. Okt 2009 16:41

Ich habe jetzt ausgewählte Begriffe mit einer Länge von 2 Zeichen in den Suchindex aufgenommen.

Die Liste der "Kurzen" umfasst derzeit die folgenden Einträge:
-IP

Weitere können auf Wunsch hinzugefügt werden.

sirius 21. Okt 2009 17:47

Hat eigentlich schon jemand (ich will jetzt nicht die 100 Beiträge durchsuchen *welch tolle Rekursion des Beitrags*) angemerkt, dass die Suche von Beiträgen bzgl. eines Users (noch) fehlt?

Nein?

Dann mach ich es jetzt. Ich suche nämlich gern in meinen Beiträgen nach diversen genialen Einfällen von damals. Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich mein Gedächtnis schon in die DP outgesourced habe.

messie 21. Okt 2009 20:05

Zitat:

Zitat von sirius
Hat eigentlich schon jemand angemerkt, dass die Suche von Beiträgen bzgl. eines Users (noch) fehlt?

Nein?

Dann mach ich es jetzt. Ich suche nämlich gern in meinen Beiträgen nach diversen genialen Einfällen von damals. Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich mein Gedächtnis schon in die DP outgesourced habe.

Ich schließe mich dem an. Ich suche immer in meinen Beiträgen, ob ich meine aktuelle blöde Frage nicht schonmal gestellt habe :mrgreen: Vielleicht gleich mit dem Hinweis, wo mein Gedächtnis geblieben ist.

MarcoWarm 22. Okt 2009 07:12

Zitat:

Zitat von messie
Zitat:

Zitat von sirius
Hat eigentlich schon jemand angemerkt, dass die Suche von Beiträgen bzgl. eines Users (noch) fehlt?

Nein?

Ich schließe mich dem an. Ich suche immer in meinen Beiträgen, ob ich meine aktuelle blöde Frage nicht schonmal gestellt habe :mrgreen: Vielleicht gleich mit dem Hinweis, wo mein Gedächtnis geblieben ist.

Solange ihr noch wisst, ob ihr den Beitrag bei der DP geposted habt, könnt ihr doch über die Suchfunktion hier gehen. Ich meine in einer "Reference", die den Namen auch verdient sollte es unwichtig sein, wer den Artikel geschrieben hat und somit auch eine Suchfunktion darüber überflüssig sein. Wie ich es bisher verstanden habe ist das ja auch eine indizierte Suche und somit fallen Angaben zu den Usern eh weg, oder soll Daniel die alle indizieren.?

Gruß
Marco

Daniel 22. Okt 2009 07:17

Ich habe derzeit nicht vor, dieses Projekt näher an die DP zu knüpfen. Das heißt, dass die Information, wer welchen Beitrag geschrieben hat, auch nicht im Index enthalten ist.
Umgekehrt wird ein Schuh daraus: Die Suchfunktion des Forums wird auf den Datenbestand der Reference zugreifen können.

MarcoWarm 22. Okt 2009 14:00

Thema RSS

Zitat:

Zitat von MarcoWarm

Das kann ich nur unterstützen. :-) ... da würde vielleicht was gaaaanz cooles bei rumkommen. :nerd:

der feed könnte m.E. nach Tab getrennt mehrere channel haben.

Jetzt kann ich ja sagen warum. CustomHelp spricht jetzt auch RSS.

Gruß
Marco

Insider2004 25. Okt 2009 14:46

Hallo Daniel,

ich würde den Link auf die Suchmaschine noch etwas augenfälliger und größer auf der Hauptseite plazieren.

Ich glaube, die wenigsten hier haben bereits gecheckt, dass es so eine gute Suchmaschine gibt.

Edit:

Nächste Aktionen:
Sekundenkleber besorgen, damit unsere Delphi Legende in Gold nicht vom Boden abhebt und nicht mehr an DP arbeitet. hihi :hello:

Phoenix 25. Okt 2009 20:03

Das tut er schon nicht. Keine Sorge ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:18 Uhr.
Seite 10 von 20   « Erste     8910 1112     Letzte »