AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Fragen / Anregungen zur DP Feedback zum Projekt "Delphi-Reference"

Feedback zum Projekt "Delphi-Reference"

Ein Thema von Daniel · begonnen am 28. Sep 2009 · letzter Beitrag vom 31. Dez 2013
Antwort Antwort
Seite 1 von 20  1 2311     Letzte » 
Daniel
(Administrator)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
15.291 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Feedback zum Projekt "Delphi-Reference"

  Alt 28. Sep 2009, 11:29
Ich bekam mehrere Anfragen, wo ich um Eure Meinungen und Ideen zum Thema "Delphi-Reference" (http://ref.dp200x.de) bitte.

Am einfachsten gleich hier in diesem Thread.
Daniel R. Wolf
Admin Delphi-PRAXiS
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
nahpets
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Feedback zum Projekt "Delphi-Reference"

  Alt 28. Sep 2009, 12:28
Hallo Daniel,

schön schnell die Suche und findet bisher alles, was ich gesucht habe.

Noch schöner wäre, wenn nicht nur die ersten 50 Funde angezeigt würden, sondern alle. Okay, da muss dann erstmal noch ein Weitersuchen implementiert werden oder sich per Session... gemerkt werden, ab wo die weitere Anzeige erfolgen soll. Nice To Have, muss nicht sein, man kann den Suchbegriff auch ein bisserl einschränken.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.569 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#3

Re: Feedback zum Projekt "Delphi-Reference"

  Alt 28. Sep 2009, 12:29
Für die erste Version ist die Referenz doch geil. Wenn man sieht, wie die Delphi-Hilfe nach unzähligen Versionen aussieht
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
nahpets
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Feedback zum Projekt "Delphi-Reference"

  Alt 28. Sep 2009, 12:31
Zitat von mkinzler:
Für die erste Version ist die Referenz doch geil.
Ja, schneller und besser und übersichtlicher als Google, die bekommen jetzt endlich Konkurenz
  Mit Zitat antworten Zitat
Balu der Bär
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Feedback zum Projekt "Delphi-Reference"

  Alt 28. Sep 2009, 13:06
Es wäre evtl. eine Überlegung wert, dieses wunderbare Projekt um eine Art Rating zu erweitern, vor allem für die Delphi-PraXiS Suchergebnisse. Es werden ja vermutlich mehrere Leute nach ein und derselben Sache suchen, daher könnte man ja drüber nachdenken das User die DP-Suchergebnisse nach qualitativen Aspekten bewerten könnten und diese dann sortiert bei zukünftigen Suchen angezeigt werden.

So könnte man noch bessere Lösungsansätze / Hilfestellungen dem Suchenden bieten.
  Mit Zitat antworten Zitat
worker
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: Feedback zum Projekt "Delphi-Reference"

  Alt 28. Sep 2009, 13:07
Zitat von nahpets:
Ja, schneller und besser und übersichtlicher als Google[...]
Überflüssiger Kommentar; die beiden kannst Du wohl kaum miteinander vergleichen...

Aber auch ich finde, dass die Suche schön schnell ist.
Was mir noch gefallen würde, ist, wenn die Suchergebnisse aus dem DP-Forum links stehen würden, da ich die neue Referenz ausschließlich zur Suche in der DP nutzen werde, und das dann angenehmer zu lesen ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
marteng57

Registriert seit: 6. Jun 2009
16 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#7

Re: Feedback zum Projekt "Delphi-Reference"

  Alt 28. Sep 2009, 13:32
Sehr angenehm und schnell und zudem treffsicher, bitte gleich in der Kopfleiste des Forums verlinken.

Gruß
Martin
Martin
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.406 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#8

Re: Feedback zum Projekt "Delphi-Reference"

  Alt 28. Sep 2009, 13:33
Zitat von worker:
Was mir noch gefallen würde, ist, wenn die Suchergebnisse aus dem DP-Forum links stehen würden, da ich die neue Referenz ausschließlich zur Suche in der DP nutzen werde, und das dann angenehmer zu lesen ist.
Da stimme ich Dir zu, aber dann wäre doch eine Auswahl vielleicht nicht schlecht worin man suchen möchte, zum Beispiel über RadioButtons oder Checkboxen.
Rolf Warnecke
EasyNetSoft
  Mit Zitat antworten Zitat
angos

Registriert seit: 26. Mai 2004
Ort: Rheine
541 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#9

Re: Feedback zum Projekt "Delphi-Reference"

  Alt 28. Sep 2009, 13:41
Zitat von mkinzler:
Für die erste Version ist die Referenz doch geil. Wenn man sieht, wie die Delphi-Hilfe nach unzähligen Versionen aussieht
Jup, seh ich auch so. Natürlich fehlen da noch ein paar Dinge (Mehr als 50 Ergebnisse, weiter suchen in Ergbnissen), aber ich denke dafür steht da auch oben rechts der pinke Schriftzug

Zitat von RWarnecke:
Zitat von worker:
Was mir noch gefallen würde, ist, wenn die Suchergebnisse aus dem DP-Forum links stehen würden, da ich die neue Referenz ausschließlich zur Suche in der DP nutzen werde, und das dann angenehmer zu lesen ist.
Da stimme ich Dir zu, aber dann wäre doch eine Auswahl vielleicht nicht schlecht worin man suchen möchte, zum Beispiel über RadioButtons oder Checkboxen.
Das fänd ich auch ganz angenehm

Gruß
angos
Ansgar
  Mit Zitat antworten Zitat
Alter Mann

Registriert seit: 15. Nov 2003
Ort: Berlin
861 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#10

Re: Feedback zum Projekt "Delphi-Reference"

  Alt 28. Sep 2009, 13:41
SUPER,

endlich kann ein Suchbegriff auch mehr als 20 Zeichen haben.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2020 by Daniel R. Wolf