Delphi-PRAXiS
Seite 10 von 12   « Erste     8910 1112      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Windows 8 (https://www.delphipraxis.net/166318-windows-8-a.html)

Satyr 21. Mär 2012 14:08

AW: Windows 8
 
Was ist eigentlich aus den Programmgruppen geworden, die man im Startmenü hatte?
Meist hat ein Programm ja nicht nur sein Starticon installiert sondern auch andere optionale Verknüpfungen. Zum Handbuch, andere Programme der Programmgruppe (MS Office z.B.) usw... das finde ich aber in der Metro nicht?

Ansonsten macht es auf nem Samsung Tablet schon Spaß. Habe es kurz bei nem Bekannten getestet. Leider weiß ich nicht welches Samsung das genau war.
Als Arbeitsgerät damit anfreunden, fällt mir ein wenig schwerer. Die grobe Zielrichtung gefällt... aber es stören noch Kleinigkeiten, die in der Summe leider noch nerven. Aber das wird schon. Ein Windows war nie von Anfang an perfekt... warum auch, mit den Updates kann man Kunden binden *g*.

jaenicke 21. Mär 2012 14:33

AW: Windows 8
 
Zitat:

Zitat von Satyr (Beitrag 1157759)
Was ist eigentlich aus den Programmgruppen geworden, die man im Startmenü hatte?

Rechte Maustaste auf einen freien Bereich, unten auf Alle Apps, dann siehst du sie. Aber wenn du anfängst zu tippen, werden natürlich auch die Einträge aus diesen Gruppen gefunden.

Satyr 21. Mär 2012 14:45

AW: Windows 8
 
Ja, das mit der Suchfunktion hatte ich gefunden. Den Rechtsklick hab ich aber nicht probiert, danke :).
Fragt sich nur, wie das auf nem Tablet gehen soll. Länger den Finger drauf halten fiel mir als erstes ein. Hat sich aber am Testsamsung nichts getan. Oder ich hab nicht getroffen... passiert mir bei Touch Geräten öfter :).

jaenicke 21. Mär 2012 15:07

AW: Windows 8
 
Ein Finger festhalten, der zweite klicken, das gibt es auch als Geste.

Satyr 21. Mär 2012 15:17

AW: Windows 8
 
Ok, da muss Ottonormal Nutzer (ich) erstmal drauf kommen. Danke, bin morgen wieder bei besagtem Bekannten, dann teste ich das mal.

Steht das irgendwo für "Jedermann" oder hast Du das aus dem MSDN?

jaenicke 21. Mär 2012 15:21

AW: Windows 8
 
Ob das auch bei Windows 8 geht, weiß ich nicht. ;-) Aber da ich für Touchscreens entwickle, kenne ich einfach so ein paar Gesten.

Satyr 21. Mär 2012 15:55

AW: Windows 8
 
Ah ok.. dann hoffe ich mal MS druckt nen gutes Handbuch *g*.
Danke Dir :).

himitsu 21. Mär 2012 16:48

AW: Windows 8
 
Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1157762)
Rechte Maustaste auf einen freien Bereich, unten auf Alle Apps, dann siehst du sie. Aber wenn du anfängst zu tippen, werden natürlich auch die Einträge aus diesen Gruppen gefunden.

Ich denk das Ding ist für Touchbediehung ausgelegt?

2-3 Klicks im Startmenü, gegen ... nja, wie macht man einen Rechtsklick und vorher natürlich noch die Bildschirmtastatur anschalten (welche sich ebenfalls im versteckten Zubehörordner versteckt :stupid: )


Handbuch? Die PDF ist bestimmt auch im Zubehörtordner. :lol:

jaenicke 21. Mär 2012 18:56

AW: Windows 8
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1157809)
2-3 Klicks im Startmenü, gegen ... nja, wie macht man einen Rechtsklick und vorher natürlich noch die Bildschirmtastatur anschalten (welche sich ebenfalls im versteckten Zubehörordner versteckt :stupid: )

Das sind zwei verschiedene Sachen. Entweder fängst du einfach an zu tippen oder du drückst nach der rechten Maustaste auf alle Apps und schaust dir die an. (Gut, beides geht auch, ist aber nicht Sinn der Sache.)

Was die rechte Maustaste angeht, wird es bei einem Tablet sicher eine Möglichkeit geben. Wie bei Android auf dem Smartphone mit länger festhalten usw. ja auch. Das kann ich nur ohne Tablet nicht testen.

jobo 22. Mär 2012 08:29

AW: Windows 8
 
Ich hab mir nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber kann mir jemand einen Tip für eine funktionierende VM Umgebung nennen.
Hab jetztden w8 consumer download 64bit auf Workstation 8 und Hypervisor 4.2 probiert, beide Male erhalte ich ein "Blue Screen". Die Fragen gehn schon damit los, welche OS man vmware vorgibt. Hab verschiedene, naheliegende Varianten probiert. Immer das selber Ergebnis.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:29 Uhr.
Seite 10 von 12   « Erste     8910 1112      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz