![]() |
AW: Delphi XE6 im Anmarsch
Wobei ich manchmal den Eindruck habe, dass einige der Hersteller absichtlich komplexe ifdef Verschachtelungen, includes etc, einbauen, damit der gemeine Delphi-Programmierer zu einem Update gezwungen werden kann.
|
Seit 13 Jahren gibt es die Conditional-Expressions und das CompilerVersion. Das sollte für die Abwärtskompatibilität ausreichen. (bis Delphi 6 runter)
Da kann man sich wirklich wundern, warum noch so viele IFDEF VERxxx-Include-Monster existieren. :stupid: |
Zitat:
Und man sollte nicht vergessen, dass ErrorInsight so seine Probleme mit CompilerVersion bei $IF bis einschließlich Delphi 2009 hatte. Anstatt des Gleitkommawerts wurde die Speicheradresse von CompilerVersion für die Vergleiche herangezogen. |
:shock: Die 5 und 6 hatte ich übersprungen und in D7 da kann ich mich an keine Probleme erinnern. (oder der Code lief zufällig)
Und ErrorInsigt musste man damals eh deaktivieren, weil dort ja alles falsch angezeigt wurde. |
Übrigens bezüglich der Qualitätsverbesserungen... hier eine Perle dazu:
![]() Man sieht ja wie niedrig die QC Nummer ist. Der Eintrag ist von 2004... gelöst mit XE6. |
Na sooooo alt ist das doch garnicht, denn schließlich ist das nur ein Duplicate of 89553 :zwinker:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das lag in solchen Fällen daran, dass das ältere nicht vollständig oder nicht gut beschrieben war. |
Die ersten XE6-Ostereier-Bugs sind schon da!
![]() Frohe Ostern! |
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:34 Uhr. |