![]() |
AW: Windows 11
Bei macOS 11 gibt es aber auch Einschränkungen für ältere Rechner (ohne M1)
Im Gegenteil, Apple schenidet gern alte Zöpfe ab (diese waren z.Z gar nicht mal so alt) |
Ich bekomme Windows 11 in einer neuen VM nicht installiert. Bekomme nur einen ganz allgemeinen Hinweis, dass der PC die Mindestsystemanforderungen nicht erfüllt.
Hat jemand von Euch eventuell schon Windows 11 laufen und kann mir sagen, welche Versionsnummer (Haupt/Nebenversion) die kernel32.dll hat? 10.0, 10.1 oder 11.0? Edit: Ich habe die Antwort gefunden: 10.0 |
Zitat:
|
Zitat:
und es wird sich dem ständigen Ändern und Einschränken der Funktionen bei iOS/Mac/Android annähern. Alte Zöpfe sind da schon bis zur Glatze abgeschnitten :stupid: |
Interessant ist eigentlich nur, ob Windows Rückwärtskompatiblität entfernt, d.h. alte Software nicht mehr läuft. Das ist eigentlich gar nicht der Fall, alles was auf 10 läuft, tut es auch auf 11.
Was mich nur wirklich stört ist in welchem unfertigen Zustand das bald veröffentlicht wird. Ich habe nie wirklich an diesen Mythos geglaubt dass Windows-Hauptversionen immer gut-schlecht-gut-schlecht-... sind, aber seit Windows 11 tue ich es. |
Zitat:
Verwende es nur weil jegliche andere Version von meiner Hardware nicht akzeptiert wird. |
Zitat:
|
Ich nutze Windows 11 seit vlt. einem Monat auf meinem Haupt-PC und das ist nun mal meine Erfahrung.
Egal ob die Widgets, der neue Explorer, die neuen Kontextmenüs, das ist alles in keinem Zustand in welchem man das guten Gewissens auf Endkunden loslassen kann. Wenn man dann einige Sachen aus Windows 10 dann entfernt und durch unfertige Dinge mit der Hälfte an Features ersetzt ist das ganze Produkt unfertig, selbst wenn es technisch der gleiche Unterbau ist. |
Zitat:
Zitat:
Und man muss ja nicht W11 nutzen. Microsoft selbst hat das ja auch eingesehen und die Hardwarelatte derart hoch gelegt, dass hauptsächlich neu verkaufte Rechner damit laufen werden. Ganz anders als das "GWX"-Erpressungsprogramm, was sie fuhren bei Einführung von Windows 10. |
Zitat:
90% Wenn überhaupt ist doch bei $MS normal zustand. Warum regt sich noch jemand darüber auf! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:41 Uhr. |