![]() |
AW: Delphi 11.1 erschienen
@Uwe u.a.
Antwort mal in dem anderen Thread (da hier etwas OT): ![]() |
Zitat:
Um wirklich herauszufinden woran es liegt würde der Stacktrace zum Fehler helfen. MadExcept, zum Beispiel, kann das auch bei der IDE. |
Bei mir hagelt es nach einer frischen Neuinstallation lauter Exceptions. Meistens AV in rtl280.bpl, manchmal aber auch borlndmm.dll (meine ich so heißt die). Wie gesagt, VM mit frischem Windows 11 und frischer Installation von Delphi 11.1 ohne jegliche Komponenten. Selbiges beim Update der vorhandenen Installation von 11.0 (auch VM). Sehr schade, der Start der IDE funktioniert deutlich schneller, allerdings kann ich natürlich so nicht arbeiten.
|
Um nicht nur immer bei akuten Fehlern zu schreiben und anderen etwas Mut zu machen hier mal ein "neutraler" Status:
Meine Installation von 11.1 Pro läuft unter Windows 11 bisher ganz gut (keinesfalls schlechter als 11.0 Pro). Ich arbeite damit seit 7 Tagen täglich ca. 12 Stunden. Neue Fehler habe ich bisher keine festgestellt. Die Installationsprobleme mit den fehlenden 64-bit Pfaden lasse ich mal außen vor, da das schnell behoben war. Ich habe einige zusätzliche Bibliotheken installiert. Das sind Konopka und sämtliche VCL-Styles aus GetIt, CodeSite Studio, Inspex, TeeChart Pro, FastReport Pro, SDAC Pro, AbsoluteDB sowie einige eigene (z.T. umfangreichere) Bibliotheken. Die Bibliotheken die nicht aus GetIt kommen musste ich nicht neu installieren. Auch MMX war direkt wieder am Start. Alex |
Zitat:
Da der Fehler ja anscheinend einfach zu reproduzieren ist, ist das der ideale Testcase. |
Zitat:
|
OK, ich habe etwas positives zu vermelden: Der Aufruf des Konfigurationsdialogs (Tools -> Options bzw. Project -> Options) ist in Delphi 11.1 deutlich schneller geworden. Man kann also nicht mehr erst einen Kaffee trinken gehen.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr. |