![]() |
Re: Bass Player Komponente: TBassDLLPlayer (+ Demos)
Ich konnte diesen Gleitkommafehler jetzt reproduzieren und ihn endlich beheben.
Habe eine neue Version hochgeladen ( ![]() MfG Thorsten |
So, es gibt mal wieder etwas Neues.
Ich habe die Visualisierungen komplett überarbeitet und jetzt ist auch eine Vollbildanzeige möglich. Es gibt eine neue Visualisierung von ![]() ![]() Um dieses Projekt kompilieren zu können benötigt ihr jetzt allerdings Graphics32, das findet ihr ![]() Edit: Anhang gelöscht. Viel Spass damit... Thorsten |
Ha, nett. Da muss ich doch mal schauen ob ich noch 'ne VIS hinbekome... ;)
(währä es nicht praktisch wenn beim Programmstart gleich eine/ein Frame verfügbar währä) |
Gute Idee, habe ich korrigiert.
|
Nun, ich habe mir mal den Code angeschaut. Was mir aufgefallen ist, ist das die Vis eine menge Platz verbrauchen. Wie währe es mit einer Möglichkeit diese auszulagern, zB. als Dll ? So könnte das Programm schlanker und die VIS variabler werden.
![]() |
hallo zusammen,
ich habe mir mal die bassplayer.exe vom letzten anhang runtergeladen. sie gefiel mir sehr, darum habe ich den source runtergeladen. (BassDllPlayerEx v2[1].3) ich öffnete die Bassplayer.dpr und wollte den source anschauen, doch alles was da drin steht ist folgendes:
Delphi-Quellcode:
wo steckt denn der richtige code von der Bassplayer.exe?
{************************************************************************}
{ } { Version 2.00 by omata (Thorsten) - [url]http://www.delphipraxis.net[/url] } { Edit to Version 2.10 by omata (Thorsten) - [url]http://www.delphipraxis.net[/url] } { Edit to Version 2.20 by omata (Thorsten) - [url]http://www.delphipraxis.net[/url] } { Edit to Version 2.30 by omata (Thorsten) - [url]http://www.delphipraxis.net[/url] } { } {************************************************************************} unit Main; interface uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, StdCtrls, ComCtrls, ExtCtrls, BassPlayerU, BassTypenU, FrameSoundkarteU, Menus; type TFMain = class(TForm) FrameSoundkarte: TFrameSoundkarte; private { Private-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } end; var FMain: TFMain; implementation {$R *.dfm} end. |
Du musst die anderen Forms aufmachen, und dann den Code ansehen, der diese Formulare betrifft.
Da ist dann alles drinnen |
ach so ist das programm aufgebaut...
geht denn das nicht alles auf eine form? ich blicke nämlich gar nicht richtig durch, da alles so aufgeteilt ist. ich wollte ein neues projekt beginnen mit der BassDLLPlayer-Komponente, jedoch habe ich keine ahnung wie ich anfangen soll. ich weiss nicht mal, wie ich diese komponente bei Delphi 2005 installiere :gruebel: ich könnte mir vorstellen, dass es grauenhaft kompliziert ist, auf eine leere form einen TBassDLLPlayer zu setzen, und diesen dann auch überall richtig zu verknüpfen, z.B. dass auch eine Visualisierung angezeigt wird usw. oder geht das irgendwie so:
Delphi-Quellcode:
:?:
BassDLLPlayer.VisualisierungImage := Image1
|
Ich hab dir hier mal schnell die wichtigsten Sachen rausgschrieben:
Delphi-Quellcode:
Das ist mal das Wichtigste zum Anlegen eines Players, sowie einem Channel.
var
Player: TBassPlayer; ChannelA:TBassChannel; [..] Player:=TBassPlayer.Create(1,Self); ChannelA:=Player.addChannel(Startlautstärke in %); Den Rest findest du eh in der Demo von omata |
aaaah, ja, jetzt kann ich schonmal songs abspielen :dancer:
wie kann ich jetzt eine visualisierung anzeigen lassen? einen equalizer wäre auch nicht schlecht... bei der demo blicke ich wie gesagt nicht so richtig durch, ich habe die stelle nirgens gefunden, wo die Vis mit dem player "verbunden" wird |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:29 Uhr. |