![]() |
AW: Neuer OpenSource Package Manager
Diesbezüglich habe ich bisher keine Notwendigkeit gesehen. Zumal es das ganze von meinerseite unnötige aufblähen würde(mitunter mehr calls auf die api). Andere Packagesysteme wie das für ATom (Github Editor) erwarten die Dateien dort auch (iirc).
Und pages.github.io braucht nen extra repository. Die einzelnen Pages/Whatever mögen dann in Branches sein ;) |
Bei Composer müssen sie da auch liegen. Macht ja auch Sinn die Definitionen für die Package-Manager im Root des Package zu haben.
Viel spannender für mich wären die Abhängigkeiten. Viele Projekte haben ja inzwischen mehrere trennbare Komponenten (z.B. Spring4D oder mORMot). Da wäre es charmant, wenn man diese großen Blöcke trennen könnte und sagen könnte, ich möchte Aspekt X oder Y davon haben. Das macht aber nur Sinn, wenn sich automatisch die Abhängigkeiten mit installieren. |
Repositories in componennten aufzuteilen ist noch nicht geplahnt. Schon alleine deswegen, weil ich ein Repo nur im ganzen laden kann.
Was ich eher geplahnt habe ist die implementierung von Projektabhängigkeiten untereinander. Wenn z.B. ein Package Spring4D nutzt, kann das in der info kenntlich gemacht werden und die benötigte Spring4D Version würde beim installieren des Packetes mit installiert. Das kommt aber erst später. |
Da ich heute auf dieses umwerfende Projekt gestoßen bin, habe ich
![]() ![]() |
Die Suchpfade werdne nicht gehen!
Du hast base angegeben. Damit wird der teil des Pfades der mit Base übereinstimmt im Ziel ohne base hinterlegt. So wird aus: Source\Datei.pas Im Ziel: Datei.pas Nim den Base raus ;) (Und dann eventuell das release nach dem fix nochmal löschen und neuanlegen unter dem aktuellen commit ;)) |
Interessant. Danke für die Information!
Ist es so nun besser? |
Jup so siehts besser aus(hast du das Paket etwa nicht getestet :P?)
Die BASE property dient dazu, unnötige ordner ebenen aus dem repo beim kopieren entfernen zu können. Delphinus legt im Ziel bereits einen Ordner Source an(dort landet alles was du dort zum kopieren angegeben hast). In deinem Fall heißt dass, es liegt im Ziel jetzt der ordner: PaketName\Source\Source Mithilfe von base (so wie du es bereits verwendte hattest), hättest du einfach "." als Suchpfad angeben können und im Zielverzeichnis wäre nicht der doppelte Source\Source Ordner ;) Aber so funktionierts jetzt zumindest. |
Kleines update mit Websetup und 2 neuen features:
![]() |
Hast du schon eine Idee für das Thema Abhängigkeiten? Wir haben recht viel, was aufeinander aufbaut.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich wollte gerade mal das Web-Setup testen.
Weit bin ich leider nicht gekommen. Ein Manifest für Admin-Rechte fehlt oder der vorgeschlagene Pfad ist doof. Dann mit Adminrechten noch einmal probiert. Als ich das erste Mal das Setup durchgeklickt habe, hab ich keine Fehlermeldungen angezeigt bekommen. Allerdings als ich in das Log geschaut habe, ging irgend etwas schief. Wäre schön wenn der Wizard da drauf Hinweisen könnte. Eine Unschönheit habe ich noch im Bildschirmfoto markiert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:17 Uhr. |