![]() |
Re: Der Launcher ... Eine Schnellstart-Leiste
Bei den sprachdateien dauert es noch.
aber AutoStart: schtreib: HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run oder HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run- oder HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run Once oder HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run OnceEx oder HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run Services oder HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run ServicesOnce .( :) ) Ich könnte dir auch nen installer schreiben. oder auch mit nem bestehendem Prog machen. |
Zitat:
Zitat:
|
Moin Moin ...
In kleinen Schritten geht es nun wieder weiter. OK, bevor ich auf die noch offenen Fragen eingehe, erst einmal ein kleines Update. Release Launcher V2.1.3.12
Wie Ihr seht, im Moment wenig Neues beim Launcher, dafür viele Korrekturen auf der Homepage und als mein persönliches Highlight sicherlich die Setup.exe. (Sorry, TurboMartin ... Da war ich einfach selber zu schnell) Damit wären die wichtigsten drei Kritik- Punkte meiner Testkandidaten (siehe Posting #56) behoben. Danke für das etwas umständliche Testen der Transparenz-Routine. Bis sich vielleicht mal was Besseres findet, werde ich den dazu- gehörigen Menüpunkt in der nächsten Version freigeben. Sie nutzt zumindestens keine speziellen XP/2000 Routinen. @xZise: Zitat:
dockt ist und Du mit der Maus ebenfalls ganz rechts am Rand bist, dann reicht ein linker Mausklick über dem Launcher um ihn einzuklappen. (praktisch die ganz rechte Pixelreihe wurde von mir extra für diesen Effekt zweckentfremdet) Eine Frage zum Sound. Habt Ihr Euch an die Klänge gewöhnt und lasst sie standardmäßig eingeschaltet so wie ich, oder oder ist der Launcher bei Euch stumm ? Mit der Stimmgabel, winkt ... |
Also bei mir ist es an :) Und das einklappen wusste ich nicht ;) ist aber interessant ^^
|
Hi,
könntest du vielleicht noch dazuprogrammieren, dass der Launcher frei verschiebbar wäre. sonst ist er klasse. Tschüss |
Das ist er schon ;) einfach <strg>-Taste drücken! ^^
|
Cool...
|
Moin Moin ...
In den letzten Tagen hatte ich etwas mehr Zeit, ein paar neue und interessante Features in den Launcher einzubauen. Hier das Ergebnis, bei dem ich mir zur Feier des Tages einen kleinen Versionssprung genehmigt habe. :zwinker: Release Launcher V2.2.3.15
Der Launcher ist jetzt auch seit ein paar Tagen ![]() erstmalig bei Torry.net zu finden. *stolz-grins* (das wollte ich schon lange einmal machen ...) Wer hat Erfahrung damit, ein Tool wie den Launcher, im Internet vorzustellen ? Was bringt es, ihn wo hochzuladen ? In diesem Punkt leicht grün hinter den Ohren, grüßt ... |
Hi,
schaut gut aus, nur das mit dem Einklappen am linken Rand habe ich noch nicht verstanden. Wenn ich den Launcher über den rechten Bildschirmrand hinausziehe und einklappe, ist das Ding natürlich nicht mehr sichtbar, kann es folglich auch nicht mehr ausklappen. Das wird wohl kaum einer machen, aber wer weiß. :zwinker: Vielleicht kann man das noch abändern. |
Moin Moin ...
Stillstand in der Entwicklung ist oftmals das Ende eines Programmes. Die Motivation wird durch geringes Feedback zusätzlich noch in den Keller gedrückt. Diesen Effekt kennen wir alle. :( [...] Bevor es in die nächste Update-Runde geht noch ein paar kurze Anmerkungen. @Matze: Du hast Recht ... man muss mit Allem rechnen. Die entsprechende Abfrage bzgl. der Sichtbarkeit eines eingeklappten Launchers wird in der nächsten Version enthalten sein. Das mit dem Einklappen wenn am linken Rand angedockt, ist praktisch die Vorbereitung und der erste Schritt für die 'hartgesottenen', die den Launcher unbedingt auf der linken Seite des Bildschirms betreiben wollen. Die dazugehörige Einklapp- oder besser Einroll-Routine könnt Ihr schon einmal vorab begutachten. So ganz überzeugt bin ich davon allerdings noch nicht, deshalb ist sie auch noch nicht per Menü aus- zuwählen. In der Launcher.ini unter [Position] folgende Variable ein- tragen: SnapLeft=1. Der Chevron behält beim Einrollen seine Position bei. Nun ja ... :roll: Was ist mit der 'Einfärbe-Routine' ? Kann man das so lassen, oder würdet Ihr einen normalen Color-Picker stattdessen vorziehen ? Mit gedrückter Shift-Taste, grüßt ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr. |