![]() |
AW: Manifest-Creator
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Zitat:
XE-XE4 hinzugefügt Windows 8 Hinzugefügt Edit: IDE Integration berichtigt Prozessor Archtektur amd64 hinzugefügt (msil hab ich weggelassen) |
Windows 8.1 Support wär noch toll. Gerade auch wg. der geänderten Versionsgeschichte ab 8.1
For applications that have been manifested for Windows 8.1. Applications not manifested for 8.1 will return the Windows 8 OS version value (6.2). To manifest your applications for Windows 8.1 please refer to the current Windows compatibility cookbook. id {1f676c76-80e1-4239-95bb-83d0f6d0da78}. Ich bekomms leider nicht compiliert. Gruss nru |
Ob es Delphi-7-kompatibel ist, kann ich jetzt nicht sagen.
Wie lautet denn die Fehlermeldung vom Compiler? [edit] Compilieren des Quellcodes dürfte vermutlich erst ab Delphi 2006 möglich sein. Den Rest lade ich demnächst hoch. |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Windows 8.1 + XE5(keine ahnung obs was nutzt) Update
Ach himitsu Du bist ja wieder da, wollte Dir nicht vorweg greifen sorry |
Perfekt! Vielen Dank.
|
Mit level="requireAdministrator" und WIN 8.0 funktioniert es sehr gut -
VIELEN DANK! Eine Frage habe ich: Wenn ein bereits gestartetes Programm minimiert ist und mit folgendem Code wieder angezeigt wird, statt es zum 2.Mal zu starten, ist es eigentlich unnötig, dass die Benutzerkontensteuerung aufpoppt - lässt sich das ändern?
Delphi-Quellcode:
program MyProg;
uses Forms, Windows, SysUtils, Unit1 in 'Unit1.pas' {Form1}; {$R *.res} procedure SwitchToThisWindow(h1: hWnd; x: bool); stdcall; external user32 Name 'SwitchToThisWindow'; {x = false: Size unchanged, x = true: normal size} var hMutex: Cardinal; PreviousHandle : THandle; BEGIN hMutex := CreateMutex(nil, True, PChar(UpperCase(ExtractFileName(ParamStr(0))))); if GetLastError = ERROR_ALREADY_EXISTS then begin PreviousHandle := Windows.FindWindow(NIL,PChar(UpperCase(ExtractFileName(ParamStr(0))))); if Windows.IsIconic(PreviousHandle) then Windows.ShowWindow(PreviousHandle, SW_RESTORE); SwitchToThisWindow(PreviousHandle, TRUE); SetForegroundWindow(PreviousHandle); SetWindowPos(PreviousHandle, HWND_TOP, 0, 0, 0, 0, SWP_NOMOVE or SWP_NOSIZE or SWP_SHOWWINDOW); end else begin Application.Initialize; Application.MainFormOnTaskbar := True; Application.CreateForm(TForm1, Form1); Application.Run; end; end. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Es reicht eigentlich die ManifestCreatorLang.xml zu modifizieren und sie in das Verzeichnis zur Exe zu kopieren.Erledigt
|
Zitat:
Und damit dieser Code ausgeführt werden kann, muß die Anwendung erstmal gestartet werden. Da diese Anwendung Adminrechte anfordert, geht natürlich auch das UAC auf. Die einzige Lösung, welche es diesbezüglich gibt, ist eine Start-Anwendung ohne Adminrechte, welche schaut ob es die eigentliche Anwendung läuft. Wenn ja, dann wird diese in den Vordergrund geholt (PS: eine Anwendung mit ungenügend Rechten darf einer Admin-Anwendung nicht einfach so alle möglichen Messages senden) und wenn nicht, dann wird diese Anwendung gestartet. (und dabei springt dann das UAC erst an, weil diese Anwendung erst die nötigen Rechte anfordert) |
Zitat:
Und ansonsten die interne Resource. (welche ab jetzt auch direkt als Resource eincompiliert wird, anstatt als String in der ManifestCreatorLang.pas zu liegen) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:09 Uhr. |