![]() |
Re: Höflichkeitnollente user auf delphipraxis
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich bleibe bei meiner Aussage, das der, der über die Rechtschreibung eines Beitrages herzieht, wohl sonst nichts zu melden hat (zumindest bei der Frage), denn hätte er was zu melden, was hielte ihn davon ab, das zu posten? |
Topaktuelles Beispiel:
![]() Zitat:
Aber Fragen zu stellen, die man ohne weiteres mit Google hätte beantworten können und dann auch noch die Antworten in Frage stellen ist die absolute Höhe! Wer soll sich hier denn nun unhöflich verhalten? Die Fragesteller oder die Antwortgeber? Zitat:
Und mindforce' Beitrage und deine Antwort lässt vermuten (sofern ich die Ironie richtig lese), daß du der Verarschung nicht ganz abgeneigt bist, zumindest in diesem Fall ;-) Ich weiß nicht, was da stand, aber ich kann es mir durchaus vorstellen. In dem Fall hätte es den Thread nicht weitergebracht, sondern allenfalls dazu beigetragen, daß das Niveau irgendwo im Sand verläuft, weil *auf* dem Sand noch zu hoch gewesen wäre. Meinungsäußerungen gerne, aber sachlich und fundiert. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
"Also ich fühl mich hier auch manchmal vera****." Wesentlich mehr stand da, glaube ich, nicht. Deshalb mein ich ja. Aber eigentlich egal. Ich hab mich schon mal mit den Mods über deren 'Zensur' bzw. 'Zurechtweisung' bei Verwendung bestimmter Slangausdrücke auseinander gesetzt. Sie haben eine Meinung, die ich nachvollziehen kann und respektiere, aber nicht teile. Aber sie sind der Boss und damit ist es gut. Besser so, als ausufernde Kraftausdrucksorgien. |
Zitat:
Dein Gedächtniszität bestätigt eher meine Vermutung (und deckt sich mit dem, was ich mir gedacht habe). So ein Satz bringt doch die Diskussion keinen Millimeter weiter. "Ich fühle mich auch verarscht, wenn jemand zu mir..." oder "Ich fühle mich auch verarscht, weil jemand..." ist das ein Beitrag, mit dem man Umgehen kann, weil er Kritik enthält. Dein Gedächtniszitat enthält kein Fitzelchen Kritik, es ist Gefühlsäußerung pur. Die kann man ignorieren, die kann man bemitleiden und die entsprechende PErson aufmuntern, man kann die Beiträge von mindforce lesen und sich seine eigenen Gedanken zum Verarschen machen (und gegebenenfalls das Kommentieren), aber was man damit nicht machen kann ist, die Diskussion in irgendeiner Art und Weise weiterzubringen. Ich formulier's mal so: Durch das Entfernen das Beitrages haben wir für die Diskussion nichts gewonnen, aber wir haben mindestens genauso wenig etwas verloren, wenn nicht noch weniger :zwinker: |
@Frickeldrecktuxer_TM:
ich meine nicht das ich "Zensur" falsch verstehe, sowie "Lügen", "Werbung" etc.pp. Allen gemein ist nämlich der Punkt das Andere für mich ohne meine Kenntnis eine Entscheidung darüber trefen was ich als Information vorgesetzt bekomme. Während es bem Lügen nicht gewollt ist das ich überhaupt was davon mitbekomme, ist es bei der Werbung schon ein guter Stil mit unsachlichen Information und Informationslosigkeit umsich zuwerfen. Bei der Zensur dagegen wird rigerous Macht demonstriert und wenn wir in unserer Geschichte mal genauer nachschauen (es reichen die letzten 500 Jahre) dann wurde die Zensur, als eigentlich nützliches gsellschaftliches Instrument, allzuoft gegen die Geselleschaft mißbraucht ! So. Wir können uns nun darüber streiten ob "Zensur" in diesem Kontext noch übertragbar ist auf die Arbeit der Moderatoren der DP. Ich meine ja nicht und sehe es wie bei deinen Argumenten, sie räumen auf, halten den Datenhighway sauber und zensieren nicht. Zitat:
Sorry, ich finde exakt diese Threads sehr richtig. Erstmal zerfleischt sich hier keiner. Zweitens ist es eine Form von Kultur, eine kultivierte Aussprache wenn man es so verstehen möchte. Wie Daniel es sagte "Frust ablassen". Ich persönlich finde sie informativ weil sich die verschiednenen Darsteller der DP auch hinter die Kullisen schauen lassen und mal zeigen was sie so alltäglich nervt. Menschlich gesehen sind es gerade diese Threads die mich über meine Fehler hinweg trösten ;) Denn normalerweise beantworten die gleichen Personen tagtäglich die Fragen anderer und versuchen permanent über Kleinigkeiten wie "schlechter Titel", "unhöfliche Worte", "Anmaßungen", "Ignoranz" etc.pp. hinwegzusehen. Sie versuchen also sachlich Fragen zu beantworten. Naja, für meinen Teil staut sich da manchmal ne Menge Frust an. Gruß Hagen |
Der Vollsätndigkeit halber: mindforce schrieb "ich fühle mich hier auch manchmal be*******",ich glau7be, da war noch "sch" hinter dem "be", aber das kann ich nicht beschwören. (Vielleicht kann da ein Mod weiterhelfen)
Und so ein Beitrag - enthält nur minimal Sinn - hat absolut keine relevanz zum thema - ist ein typischer flamewar-brandsatz - ist mehrdeutig (Fühlt er sich verarscht oder fühlt er sich schlecht?) - und kommt von mindforce. Wie ich bereits dargelegt habe, fnide ich so etwas einfach blöd. (selber lesen macht schlau ;) ) Punkt 3 ist aber der ausschlaggebende: Es waren ja bereits zwei Kommentare da, die auch nicht viel mehr Sinn/Gehalt hatten. Die ham nur den vorigen Beitrag niedergemacht. und sowas führt dann dazu, dass das Niveau in den Keller geht und der thread sich unnötig aufbläht. Deswegen befürworte ich die Deaktivierung. hab den Post ja auch gemeldet (Ja, ich bin hier der kleine Denunziant ;) ). Zensur ist das nicht. Bzw. ist es eigentlich schon. Aber selbst in Deutschalnd ist die freie meinungsäusserung beschränkt, da es immer Leute gibt, die ggü. bestimmten Äusserungen einfach zu dumm sind, differenziert darauf einzugehen, und dann irgendwelchen Nazi-Idioten hinterherlaufen oder flamewars starten :roll: ("Denn die Massen wolln betrogen sein....") |
@alzaimar: Jaa, das kenne ich... Ich kann auch nie meine Klappe halten... Wenn mir was nicht passt, beschwere ich mich immer und krieg eins aufn Deckel... Und am Ende bringts eh nichts... Oh nein, ich tus ja schon wieder...
|
schon wieder wird man unhöflich angemacht. leute wacht auf aus eurem traum
|
Ok... aus deinen posts schließe ich:
- Du hast den thread nicht komplett gelesen - du hast ihn nicht einmal ansatzweise verstanden - du willst hier einfach nur rummotzen. - dass jemand anders recht hat ausser dir, erscheint dir als absolut unmöglich - du bist unfähig, dich differenziert auszudrücken Und dann bin ich auch damit einverstanden, dass man dich blöd anmacht. Also geh woanders flennen! Da hört sich ja alles auf... :motz: EDIT: punkt hinzugefügt EDIT2: wenn DU jetzt aus deinem traum aufwachst und bereit bist, dich aufd eine Diskussion einzulassen, nehme ich das alles sofort zurück.... |
Hallo ihr,
ich bitte euch doch, sachlich zu bleiben. Simonko, es wurde schon oft gesagt: wie man in den Wald hineinruft, kommt es wieder zurueck. Der Beitrag war IMO beleidigend, und haette nur fuer unnoetige Diskussionen gesorgt. Deshalb geht dies auch an alle: bitte ueberlegt euch, in welchem "Tonfall" ihr schreibt. Ich glaube dass ein Mindestmass an Freundlichkeit vorausgesetzt werden kann, oder? ;) Greetz alcaeus |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr. |