AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Fragen / Anregungen zur DP Höflichkeitnollente user auf delphipraxis
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Höflichkeitnollente user auf delphipraxis

Ein Thema von simonko · begonnen am 2. Apr 2006 · letzter Beitrag vom 5. Apr 2006
Antwort Antwort
Seite 1 von 17  1 2311     Letzte »    
simonko

Registriert seit: 2. Jun 2005
125 Beiträge
 
#1

Höflichkeitnollente user auf delphipraxis

  Alt 2. Apr 2006, 20:01
warum gibt es hier so viele user die anstatt den anderen zu helfen so unhöflich zu denen sind?
was ist euer problem?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: Höflichkeitnollente user auf delphipraxis

  Alt 2. Apr 2006, 20:08
Hallo simonko,

wie kommst du da drauf? Kannst du dafür ein Beispiel nennen?

André
André
"A programmer is just a tool which converts caffeine into code", daran wirds wohl liegen, dass ich Abends nie pennen kann

Zitat von Luckie:
Nicht nur dass ihr offtopic geworden seid, jetzt werdet ihr selber im Offtopic noch offtopic
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

Re: Höflichkeitnollente user auf delphipraxis

  Alt 2. Apr 2006, 20:08
Zitat von simonko:
was ist euer problem?
Eines meiner Probleme liegt zum Beispiel darin, dass Du Dir nicht die geringste Mühe gegeben hast, Dir einen sinnvollen Titel auszudenken.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Balu der Bär
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Höflichkeitnollente user auf delphipraxis

  Alt 2. Apr 2006, 20:12
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch zurück - denk mal drüber nach.
  Mit Zitat antworten Zitat
Nicodius

Registriert seit: 25. Apr 2003
Ort: Graz
2.234 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#5

Re: Höflichkeitnollente user auf delphipraxis

  Alt 2. Apr 2006, 20:24
hab mir jetzt mal deine psots durchgelesen und keine beleidigenden oder abstoßenden worte gefunden?

link doch mal bitte so ist dass einfach nur ein agressiver post.
Nico Müller
  Mit Zitat antworten Zitat
Elvis

Registriert seit: 25. Nov 2005
Ort: München
1.909 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#6

Re: Höflichkeitnollente user auf delphipraxis

  Alt 2. Apr 2006, 20:25
Dafür gibt es sicher einige gar nicht so abwegige Gründe, oder der Antworter hätte lieber 15 Minuten warten sollen.
Ich glaube, ich bin langsam aber sicher auf dem Weg, diese 15 Minuten abzuwarten bzw. einfach nicht zu antworten, wenn mir die Art der Fragestellung oder die Herangehensweise gegen den Strich geht.

Was mich generell immer stört ist, wenn Fragesteller ihre Delphiversion nicht angeben. Oder sie so egoistisch sind, dass sie sich nicht darum kümmern, dass jemand das gleiche Problem haben könnte und dieses schnell finden möchte.
Titel, die nix aussagen bedeuten, dass der Suchende durch alle gefundenen Threads surfen muss.
Viele geben dann frühzeitig auf und landen beim nächsten Grund für Schelte: Sie hätten nicht gründlich gesucht.
Ein potenzieller Antworter weiß wonach er suchen muss UND er weiß wohl auch um die Titelschlampigkeit.Dadurch kann er sofort etwas finden, was der Suchende auch nach 15 Minuten nicht finden konnte.
In 95% aller Fälle ist ein etwas rauherer Ton gar nicht so böse gemeint, es ist einfach so, dass ein erfahrener Forumbenutzer empfindlich auf unpsezifische Fragen, schlmpige Titel oder Suchfaulheit reagiert. Denn damit senkt sich die Qualität des Forums als Datenbank für Lösung immer mehr.

Wenn dir also jmd. sagt du sollst deinen Titel ändern, die Frage klarer formulieren,... bevor er dir antworten will, it das selten ein zeichen dafür, dass er ein Arsch ist.
Er will höchstwahrscheinlich nicht umsonst antworten um die gleiche Frage eine Woche später wieder beantworten zu müsen, da der Thred nicht gefunden werden konnte.
Robert Giesecke
I’m a great believer in “Occam’s Razor,” the principle which says:
“If you say something complicated, I’ll slit your throat.”
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

Re: Höflichkeitnollente user auf delphipraxis

  Alt 2. Apr 2006, 20:39
Zitat von simonko:
warum gibt es hier so viele user die anstatt den anderen zu helfen so unhöflich zu denen sind?
was ist euer problem?
Ich hasse es, wenn Mitglieder...
  • ...anfangen zu verallgemeinern
  • ...Titel wählen, die kein Mensch versteht
  • ...Titel wählen, die alles Mögliche bedeuten können
  • ...sich nicht an die Regeln der Deutschen Rechtschreibung halten
  • ...sich nicht an die Höflichkeitsformen hier im Forum halten
  • ...im Verlauf der Diskussion womöglich das Wissen der anderen unbegründet in Frage stellen

Ansonsten helf' ich gerne....
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von toms
toms
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 10. Jun 2002
4.648 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#8

Re: Höflichkeitnollente user auf delphipraxis

  Alt 2. Apr 2006, 20:57
Habe gerade einen ganz netten Artikel darueber gelesen. Falls es jemanden interessiert, hier der Link: 90% aller Probleme lassen sich mit google lösen?!
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#9

Re: Höflichkeitnollente user auf delphipraxis

  Alt 2. Apr 2006, 20:59
@Daniel G.
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

Re: Höflichkeitnollente user auf delphipraxis

  Alt 2. Apr 2006, 21:05
@alzaimar: Danke, musste einfach mal raus.

@toms: Netter Artikel, vor allem die Kommentare dazu. Interessant zu sehen, wie man anhand von Forenbeiträgen auf die Gesamtmentalität der Deutschen schließen kann.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 17  1 2311     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz