Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 17  1 2311     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Höflichkeitnollente user auf delphipraxis (https://www.delphipraxis.net/66700-hoeflichkeitnollente-user-auf-delphipraxis.html)

simonko 2. Apr 2006 20:01


Höflichkeitnollente user auf delphipraxis
 
warum gibt es hier so viele user die anstatt den anderen zu helfen so unhöflich zu denen sind?
was ist euer problem?

MagicAndre1981 2. Apr 2006 20:08

Re: Höflichkeitnollente user auf delphipraxis
 
Hallo simonko,

wie kommst du da drauf? Kannst du dafür ein Beispiel nennen?

André

Daniel 2. Apr 2006 20:08

Re: Höflichkeitnollente user auf delphipraxis
 
Zitat:

Zitat von simonko
was ist euer problem?

Eines meiner Probleme liegt zum Beispiel darin, dass Du Dir nicht die geringste Mühe gegeben hast, Dir einen sinnvollen Titel auszudenken.

Balu der Bär 2. Apr 2006 20:12

Re: Höflichkeitnollente user auf delphipraxis
 
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch zurück - denk mal drüber nach. ;)

Nicodius 2. Apr 2006 20:24

Re: Höflichkeitnollente user auf delphipraxis
 
hab mir jetzt mal deine psots durchgelesen und keine beleidigenden oder abstoßenden worte gefunden?

link doch mal bitte so ist dass einfach nur ein agressiver post.

Elvis 2. Apr 2006 20:25

Re: Höflichkeitnollente user auf delphipraxis
 
Dafür gibt es sicher einige gar nicht so abwegige Gründe, oder der Antworter hätte lieber 15 Minuten warten sollen. ;)
Ich glaube, ich bin langsam aber sicher auf dem Weg, diese 15 Minuten abzuwarten bzw. einfach nicht zu antworten, wenn mir die Art der Fragestellung oder die Herangehensweise gegen den Strich geht.

Was mich generell immer stört ist, wenn Fragesteller ihre Delphiversion nicht angeben. Oder sie so egoistisch sind, dass sie sich nicht darum kümmern, dass jemand das gleiche Problem haben könnte und dieses schnell finden möchte.
Titel, die nix aussagen bedeuten, dass der Suchende durch alle gefundenen Threads surfen muss.
Viele geben dann frühzeitig auf und landen beim nächsten Grund für Schelte: Sie hätten nicht gründlich gesucht.
Ein potenzieller Antworter weiß wonach er suchen muss UND er weiß wohl auch um die Titelschlampigkeit.Dadurch kann er sofort etwas finden, was der Suchende auch nach 15 Minuten nicht finden konnte.
In 95% aller Fälle ist ein etwas rauherer Ton gar nicht so böse gemeint, es ist einfach so, dass ein erfahrener Forumbenutzer empfindlich auf unpsezifische Fragen, schlmpige Titel oder Suchfaulheit reagiert. Denn damit senkt sich die Qualität des Forums als Datenbank für Lösung immer mehr.

Wenn dir also jmd. sagt du sollst deinen Titel ändern, die Frage klarer formulieren,... bevor er dir antworten will, it das selten ein zeichen dafür, dass er ein Arsch ist.
Er will höchstwahrscheinlich nicht umsonst antworten um die gleiche Frage eine Woche später wieder beantworten zu müsen, da der Thred nicht gefunden werden konnte.

Daniel G 2. Apr 2006 20:39

Re: Höflichkeitnollente user auf delphipraxis
 
Zitat:

Zitat von simonko
warum gibt es hier so viele user die anstatt den anderen zu helfen so unhöflich zu denen sind?
was ist euer problem?

Ich hasse es, wenn Mitglieder...
  • ...anfangen zu verallgemeinern
  • ...Titel wählen, die kein Mensch versteht
  • ...Titel wählen, die alles Mögliche bedeuten können
  • ...sich nicht an die Regeln der Deutschen Rechtschreibung halten
  • ...sich nicht an die Höflichkeitsformen hier im Forum halten
  • ...im Verlauf der Diskussion womöglich das Wissen der anderen unbegründet in Frage stellen

Ansonsten helf' ich gerne....

toms 2. Apr 2006 20:57

Re: Höflichkeitnollente user auf delphipraxis
 
Habe gerade einen ganz netten Artikel darueber gelesen. Falls es jemanden interessiert, hier der Link: 90% aller Probleme lassen sich mit google lösen?!

alzaimar 2. Apr 2006 20:59

Re: Höflichkeitnollente user auf delphipraxis
 
@Daniel G. :thumb:

Daniel G 2. Apr 2006 21:05

Re: Höflichkeitnollente user auf delphipraxis
 
@alzaimar: Danke, musste einfach mal raus.

@toms: Netter Artikel, vor allem die Kommentare dazu. Interessant zu sehen, wie man anhand von Forenbeiträgen auf die Gesamtmentalität der Deutschen schließen kann. :wink:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:54 Uhr.
Seite 1 von 17  1 2311     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz