![]() |
Re: Programm zum Beobachten von Ameisen
gut überredet duft wird stärcker
sie wissen, von wo sie gegangen sind, aber nicht, wo sie eventuell stattdessen hingehen könnten |
Das ist doch kein Problem:
Entweder wenn ein Bau ausstirbt sagst Du einer zufälligen Ameise (oder ein paar), sie soll dort hingehen und das als Ausgangspunkt betrachten. Oder das machen, wenn eine zufällig an nem leeren Bau vorbei latscht. |
das 2. ist interessant mach ich vllt mal
|
Dsa mit dem Zeichnen funktioniert ja immer noch nicht. Minimier dein Fenster mal und guck es dir dann mal an. :roll:
|
Hast Du die richtige Version?
Bei mir gabs da keine Probleme beim Minimieren und Wiederherstellen. |
ausser dass der minimierbutten weg ist wird alles über eine bitmapvariabe gesteuert!
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich kann mit der neuesten Version leider gar nichts mehr anfangen, siehe Anhang. Es präsentiert sich so direkt nach dem Start.
|
doppelklick zum starten und beenden
per AWSD scrollen und per klick auf X unten rechts statistick anschalten(kriegt man mit klick fast egal wohin wieder weg |
Hallo.
Sorry, habe jetzt nicht jeden Beitrag hier gelesen und weiß nicht, ob der Fehler schon bekannt ist. Ich habe das Programm ca. 00 Minuten angehabt, dann aber leider ausversehen geschlossen. Die Ameisenkolonie war bei ca. 800, dann wurden die nachwachsenden Häppchen jedoch knapp und die Bevölkerung ging wieder abwärts. Nach ca. 30 Minuten war die Bevölkerung nur noch bei 17. Ich weiß nicht, ob die Ameisen nach weiteren 10 Minuten ausgestorben (oder in die Minuszahl gerutsch) wären. Normalerweise müsste sich doch die Bevölkerung wieder normalisieren, weil weniger Ameisen weniger Essen holen können, was bedeutet, dass die langsam nachwachsenden Ressourcen wieder für eine Bevölkerung von x Ameisen ausreichen würde. Es ging aber nach ca. 20 Minuten stets bergab. Gibts eigentlich eine neuere Version als die von Einleitungsbeitrag? Gruß blackdrake |
Hallo,
habs auch grad ausprobiert, bekomme aber auch nur des Bild was ManuelF bekommt. Verändert sich auch net wirklich, daher bin ich eher ratlos was das Programm eigentlich tun soll. Laut Thementitel Ameisen zusehen ... sehe nur keine. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:40 Uhr. |