AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Programm zum Beobachten von Ameisen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Programm zum Beobachten von Ameisen

Ein Thema von dino · begonnen am 15. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 29. Okt 2007
Antwort Antwort
Seite 1 von 14  1 2311     Letzte »    
dino
Registriert seit: 15. Jul 2006
einfach per mausklick starten ist aber für 1600*1200 Bildschirmauflösung Programmiert

[Edit]
hier die neue Überarbeitete Version meines Programms
der Quelltext folgt, wenn ich mal Lust habe ihn zu struckturieren

ist für 1024*768 geschrieben, hat 4 Völker, man kann eine Statistik einblenden lassen(auf x)
starten und beenden per doppelklick
scrollen immer per AWSD

ansonsten nochmal fragen[/Edit]
Angehängte Dateien
Dateityp: exe ameisen_879.exe (320,0 KB, 594x aufgerufen)
Dateityp: rar ameisen_162.rar (151,0 KB, 301x aufgerufen)
 
EDatabaseError

 
Delphi 2007 Professional
 
#2
  Alt 15. Jul 2006, 18:33
Was ist der Sinn dieses Proggs?
Wie bedient man es?
Und bitte mach das close im OnClick weg.

Mfg
Tobi
Tobias
  Mit Zitat antworten Zitat
dino

 
Delphi 5 Professional
 
#3
  Alt 15. Jul 2006, 18:37
es gibt 3 dinge zu tun:
1:man klickt einmal
2:man beobachtet
3:man klickt ein zweites mal

was hab ihr alle gegen meine Weise Programme zu starten und zu schließen?
dies ist ein Programm, welches ich für JugendForscht geschrieben habe, und da braucht man keine Buttons, die ablenken...

Es geht hier wirklich nur darum die Ameisen zu beobachten
  Mit Zitat antworten Zitat
Smeivel
 
#4
  Alt 15. Jul 2006, 18:41
Und du solltest vielleicht auch nochmal an irgendeiner Stelle ein Refresh; einbauen! Soll das nur Spielerei und zeigen deines könnens sein oder hat das einen tieferen Sinn?
  Mit Zitat antworten Zitat
EDatabaseError

 
Delphi 2007 Professional
 
#5
  Alt 15. Jul 2006, 18:44
Aha wenn ich Ameisen beobachten will geh ich in den Wald...
Du hast aber nicht ihre Sinne berücksichtigt. Die Dinger irren nur so umher bis sie was finden. Erst dann steht ne connection aber eine Ist ein Pixel daran vorbeigelaufen. So dumm sind die auch nicht

Zitat von Smeivel:
Und du solltest vielleicht auch nochmal an irgendeiner Stelle ein Refresh; einbauen! Soll das nur Spielerei und zeigen deines könnens sein oder hat das einen tieferen Sinn?
Tobias
  Mit Zitat antworten Zitat
dino

 
Delphi 5 Professional
 
#6
  Alt 15. Jul 2006, 18:47
Nein es geht nur ums Ameisen beobachten
und ein Pixel um sich gucken die schon, dann wr aber noch ein Pixel dazwischen!
die hab ich garnicht so dumm gemacht
die wissen sogar aus irgendeinen Grund immer wo ihr zuhause ist
naja so genau kennen wi uns bei den Ameisen auch nicht aus
  Mit Zitat antworten Zitat
dino

 
Delphi 5 Professional
 
#7
  Alt 15. Jul 2006, 18:48
Es ging um Dezentrale Intelligenz, die Ameisen sind ein Beispiel dafür, und selbstprogrammiert sind die Ameisen viel leichter manipulierbar
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stefan Hueg
Stefan Hueg

 
Delphi 2006 Professional
 
#8
  Alt 15. Jul 2006, 18:55
Scheint so eine Art Game of Life zu sein, mit ziemlich simplen Regeln.

Was mir so auffiel:
Verschiebt man das Fenster so dass es aus dem Bildschirm heraus ragt oder minimiert es, wird die Übersichtskarte nicht mehr angezeigt und die Karte, wo man schon war, wird komplett neu gezeichnet.
Stefan Hueg
  Mit Zitat antworten Zitat
EDatabaseError

 
Delphi 2007 Professional
 
#9
  Alt 15. Jul 2006, 19:00
@dino wenn du was ergänzen willst bitte den edit Button benutzen


Zitat von Stefan Hueg:
Scheint so eine Art Game of Life zu sein, mit ziemlich simplen Regeln.

Was mir so auffiel:
Verschiebt man das Fenster so dass es aus dem Bildschirm heraus ragt oder minimiert es, wird die Übersichtskarte nicht mehr angezeigt und die Karte, wo man schon war, wird komplett neu gezeichnet.

das liegt daran das nach einem Minimize... ein Refresh emacht wird und da das ganze zeug mit einem Canvas gemalt ist verschwindet es.
Tobias
  Mit Zitat antworten Zitat
dino

 
Delphi 5 Professional
 
#10
  Alt 15. Jul 2006, 19:08
da wo die lang gelaufen sind kommt auch nicht wieder, das sieht nur so aus, weil si eben schon wieder da langlaufen
da ibts keinen unterschied zwischen den beiden maps
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 14  1 2311     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz