AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Programm zum Beobachten von Ameisen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Programm zum Beobachten von Ameisen

Ein Thema von dino · begonnen am 15. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 29. Okt 2007
Antwort Antwort
Seite 3 von 14     123 4513     Letzte »    
dino
Registriert seit: 15. Jul 2006
einfach per mausklick starten ist aber für 1600*1200 Bildschirmauflösung Programmiert

[Edit]
hier die neue Überarbeitete Version meines Programms
der Quelltext folgt, wenn ich mal Lust habe ihn zu struckturieren

ist für 1024*768 geschrieben, hat 4 Völker, man kann eine Statistik einblenden lassen(auf x)
starten und beenden per doppelklick
scrollen immer per AWSD

ansonsten nochmal fragen[/Edit]
Angehängte Dateien
Dateityp: exe ameisen_879.exe (320,0 KB, 594x aufgerufen)
Dateityp: rar ameisen_162.rar (151,0 KB, 300x aufgerufen)
 
dino

 
Delphi 5 Professional
 
#21
  Alt 15. Jul 2006, 20:59
hab schon verstanden, aber dieses Programm ist wie gesagt nur dafür da gewesen, um mein JuFo Thema zu unterstützen
es diente nur der präsentation
da hat keiner mit gespielt, daher weiss ich nicht, ob ich dass jetzt noch umprogrammieren sollte, aber sagt mir doch bitte mal, wie man hier den quelltext hinzufügen soll

vllt so?
Angehängte Dateien
Dateityp: zip ameisen_103.zip (170,9 KB, 69x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

 
Delphi 12 Athens
 
#22
  Alt 15. Jul 2006, 21:21
jupp genau so ... kleiner Codeabschnitte könnte man auch per Delphi-Tag dirkt in den Beitrag einfügen

Also schön als Archiv, damit man nur eine Datei runterladen braucht
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von gordon freeman
gordon freeman

 
Delphi 2005 Personal
 
#23
  Alt 15. Jul 2006, 21:22
Hm, irgendwie sind deine Ameisen etwas blöd. Also diese "Duftspuren" hab ich noch keine einzige legen sehen und wenn sie was zu Essen gefunden haben bringen sie es zwar zum Bua, rennen danach aber total planlos wieder weg, anstatt in der Nähe des Fundortes weiter zu suchen. Ist imho etwas unrealistisch.
Martin
  Mit Zitat antworten Zitat
dino

 
Delphi 5 Professional
 
#24
  Alt 15. Jul 2006, 21:46
Nun wir habens auch mal mit einer stärckeren Duftspur versucht, aber je stärcker die Duftspur einer einzelnen Ameise, je mehr Ameisen folgen ihr, je schneller ist das Futter verbraucht(jede Ameise legt wiederrum ne Duftspur) es kann an der Stelle nix neues mehr Wachsen(zu Grossteil wächst das Futter nur in Umgebung von Fotter) aber die Duftspur ist so starck, dass nch lange alle Ameisen in die Irre laufen
da sich durch das schlagartige holen von Futter auch die Bevölkerung starck vermehrt hat, ist für jede Ameise nur relativ weniger Nahrungsvorrat da und alle sterben viel leichter

gibts Ameisenexperten hier, die wissen, wie eine Ameise denkt und funktioniert?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stefan Hueg
Stefan Hueg

 
Delphi 2006 Professional
 
#25
  Alt 15. Jul 2006, 22:01
Mir ist aufgefallen dass die Anzahl der Ameisen die ein Häppchen tragen nicht stimmt. Habe das Spielfeld dazu eingefärbt.

Siehe Anhang
Miniaturansicht angehängter Grafiken
ameisen_186.png  
Stefan Hueg
  Mit Zitat antworten Zitat
dino

 
Delphi 5 Professional
 
#26
  Alt 15. Jul 2006, 22:11
hab heute kurzfristig die Anzahl an Ameisen zu Beginn geändert
werd das gleich mal nachgucken, ob dadurch der Fehler entstanden ist, aber jedenfalls kann ich aus dem screenshot nix erkennen
  Mit Zitat antworten Zitat
dino

 
Delphi 5 Professional
 
#27
  Alt 15. Jul 2006, 22:14
Stefan Hueg?
nicht gerade der, der mit mir in Bad Münstereifel bei JugendForscht mitmacht?

wäre zwar ein komischer zufall, aberwieviel Stefan Hueg gibts schon?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stefan Hueg
Stefan Hueg

 
Delphi 2006 Professional
 
#28
  Alt 15. Jul 2006, 22:17
Soweit ich weiss bin ich weltweit der einzige Stefan Hueg Hak da nochmal genau nach

Wegen dem Screenshot: Zähl mal die blauen Quadrate, auf dem Screenshot sind 23 Ameisen mit Häppchen erkennbar, in der Anzeige steht aber was andres.
Stefan Hueg
  Mit Zitat antworten Zitat
dino

 
Delphi 5 Professional
 
#29
  Alt 15. Jul 2006, 22:21
Abenteuer Nahfeld

Kotzur, Florian (links)
Hück, Stefan (rechts)

St. Michael Gymnasium, Bad Münstereifel

jufo-037.jpg

Bildformat: 18 cm x 13 cm
Bildautor: Bayer AG
Bild Verwertung: Abdruck mit URHEBERVERMERK honorarfrei.
Bildgröße: 3348 KB


Dein Name macht karriere
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stefan Hueg
Stefan Hueg

 
Delphi 2006 Professional
 
#30
  Alt 15. Jul 2006, 22:25
Er heisst "Hück", ich heisse "Hueg"...
Stefan Hueg
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 14     123 4513     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz